Wann Sperma bei IVF ?

Hallo Zusammen!

Wir starten bald mit der ersten IVF und nun muss mein Mann öfter mal 1-2 Tage beruflich weg :(

Wie läuft das mit dem Sperma, wann muss er dieses "abgeben", zeitgleich wenn ich Punktion habe oder ist das unabhängig?

Danke für Eure Antworten

1

Hallo,
Dein Mann muss des Sperma am Tag der PU abgeben. Bei uns ist es immer so das ich in da früh zur PU muss u da muss mein Mann dann abgeben. Soll ja dann schon alles da sein wenn die EZ bereit sind!
Viel Erfolg

Glg

2

Normalerweise macht er das während du in den OP gefahren und punktiert wirst.

Man kann aber eigentlich auch vorher Sperma einfrieren lassen...dann sollte die Quali aber auch gut sein. Für ICSI reicht es so gut wie immer, aber bei IVF müssen die Spermien ja sehr fit sein - und durchs Einfrieren kriegen die kräftig was auf den Deckel. Wenn man dann nur ein SG hat, dass gerade mal so für IVF reicht, könnte es sein, dass Kryosperma nicht viel bringt...leider.

3

Hallo ,

also bei uns lief das immer so ab ich hatte meist termin zur pu gegen 10 musste aber 45 min vorher immer da sein sodas ich gegen halb neun losgefahren bin mein mann hat dann zuhause gewonnen und als ich im op war hat er den behälter abgegeben.

lg