übergewichtige mädels in kiwuklink in behandlung?

hallo mädels!, welche erfahrungen haben speziell übgerwichtige Frauen in der KIWUklinik gemacht? wurden von eucht auch schon die behandlungen abgelehnt? Freue mich auf erfahrungen von euch zu hören#winke

1

Hallo, nein wir wurden behandelt und das trotz meines deutlichen Übergewichts. Natürlich wurden wir darauf hingewiesen, dass die Chancen dadurch geringer sein können und dessen muss man sich bewusst sein. Schwanger wurde ich trotzdem ;-)

Wurdest du denn wieder weggeschickt deswegen?

Gruß
Barrik

P. S. In der Suchfunktion wirst du zu diesem Thema auch was finden. Das kommt hier immer wieder mal auf.

2

Ich hab leider solche und solche Erfahrungen gemacht. In der 1. Klinik wurde ich 6 Monate mit Tabletten vollgepumpt. Bei den einen War sogar Cortison drinnen. Dadurch hab ich mein Magen ruiniert. Keiner hat mein Anti Müller Hormon getestet. Da ich sehr unzufrieden War hab ich die Klinik gewechselt. Dort wurde als 1. AMH getestet und ich hatte den Wert von 22 max ist aber 5. Als erste meinte der Arzt ich sollte eine Eierstock punktion machen den sonst wenn wir stimulieren bekomme ich sofort eine Uberstimmulation. Und danach haben haben wir durchgestartet. Zum Gewicht wurde nie wirklich was gesagt.

3

Hey,

also ich würde auch nicht weggeschickt trotz übergewicht. Mein Partner ist normalgewichtig und von daher hätte die Ärztin nur mich anmeckern können ;-) ...ich hatte zuerst auch bedenken ob sie mich wegschicken, aber ich wurde positiv überrascht alle waren sehr nett, mich hat man zwar darauf hingewiesen das weniger Gewicht besser wäre aber drauf bestanden das ich abnehmen soll bevor eine Behandlung erfolgt haben sie nicht. Bei uns wird es nun wohl erstmal auf GVnP hinauslaufen, obwohl auch schon ICSI im Gespräch war.

LG

4

ich wurde nicht weg geschickt. sie haben mich drauf hin gewiesen, dass es natürlich optimal wäre normalgewichtig zu sein aber das war weder maßregelnd noch in irgendeiner art beleidigend.

ich wurde trotzdem bei der zweiten icsi schwanger und hab ein gesundes baby zur welt gebracht. inzwischen bin ich durch die dritte kryo wieder schwanger in der 7. woche, im doppelpack.

6

Hey,
ich bin auch stark Übergewicht . Klar ist es immer wieder Thema und das weiß ich ja auch. Aber bis jetzt gab es deswegen noch keine Probleme.

5

Hallo zusammen
wieviel ist denn Übergewicht? Ich habe mittlerweile (glaube durch die Behandlungen) auch schon 4 kg übergewicht....)
Grüße

7

Hallo, ich wurde nicht weggeschickt. Jedoch habe ich schon ganz schön blöde Erfahrungen machen müssen. Habe mich teilweise richtig persönlich angegriffen gefühlt. Als übergewichtiger ist man leider immer noch ein Mensch zweiter Klasse. Jedenfalls empfinde ich es oft so. Lass dich nicht runter machen, und beharre auf dein Recht. Denn auch als übergewichtiger hast du ein Recht auf eine Kinderwunsch Behandlung! Viel Erfolg dir.

8

Ich habe 15kg Übergewicht, bin aber ansonsten fit, die Blutwerte sind alle in Ordnung und habe auch kein Diabetes. Als ich mit unserem ersten Kind schwanger wurde, hatte ich deutlich mehr Übergewicht. Die KiWu hat dazu nur gefragt, ob ich mich regelmäßig bewege, also nicht gezielt Sport, aber eben Bewegung und das war für sie ausreichend.

Im Wartezimmer habe ich aber auch schon ordentliche Brummer (sorry, aber das trifft es am Besten) gesehen, die dort behandelt werden und eine wurde erfolgreich schwanger.

Übergewicht wirkt sich ja nicht auf jeden gleich aus.

9

Huhu! Also ich bin auch Übergewichtig und ich habe in beiden Kliniken wo wir in Behandlung waren keine Negativen Erfahrungen dues Bezüglich. Alle waren immer sehr freundlich und nett zu mir.

Und in der zweiten Klinik bin ich nun auch durch die 3. ICSI Schwanger geworden.

Lg Kathi

10

Abgelehnt wurden bei uns die Behandlungen nicht...es wurde nur gesagt, dass weniger Gewicht nich schaden würde ;-)...aber alles auf ganz nette Art und Weise...
Anders sah es dann bei der ambulanten Narkose aus....dafür habe ich 12 kg vorher abgenommen, weil unsere Ärztin meinte, dass ich bei meinem Gewicht wohl kein ok vom Anästhesisten bekommen würde...
Wurde danach aber mit der ersten IVF schwanger :-)