Schlechte Befruchtungsrate, langsame Zellteilung: Spermienqualität verbessern?

Hallo ihr lieben!

Wir haben zwei negative ICSIs hinter uns. Beide Male war die Befruchtungsrate mies (je 2 von 11 bzw. 9 EZ) und die Embryonenentwicklung/Zellteilung schlecht (an TF + 4: 12 Zeller und 10 Zeller sowie beim zweiten mal 7 Zeller und 5 Zeller).

Der Doc sagt, es liegt an der Qualität und Quantität des Spermas. Meine EZ seien wunderhübsch und 1a gewesen. Besser ginge es nicht, sodass auch die Stimulation beim nächsten mal wieder so gemacht werden soll.

Habt ihr ähnliches erlebt? Wie kann mein Mann sein Sperma verbessern? Er lebt gesund und raucht nicht. Sind nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

Liebe Grüße

Juppie

1

Hi

unser Doc hat meinem Schatz Maca aus der Drogerie empfohlen täglich

1-0-1 empfohlen . SG war deutlich besser. Obs daran lag keine Ahnung.

LG #winke

8

Davon haben wir auch schon gehört. In welcher Dosierung sollte er es nehmen? Gibt da ja viele Varianten.

LG

2

An TF + 4 ist ein 12 und 10 Zeller doch super!

Also soweit ich weiß, kann man die Spermienqualität nicht wesentlich verbessern und erst recht nicht von jetzt auf gleich.

Rauchen soll z.B. schlecht sein...

Liebe Grüße

3

Vielleicht ist auch das Labor deiner Kiwu nicht so gut...

Habt ihr schon über einen Wechsel nachgedacht?

Man kann auch noch eine Tese versuchen...

Hochdosierte Vitamine und evtl andere stimmu Medikamente.

7

Ja, das könnte auch sein!! Wir werden definitiv die Klinik wechseln.

4

Hallo,
wir haben auch einiges ausprobiert, um die spermienanzahl und -Qualität zu verbessern. Eine Verbesserung gab es mit Phyto-L und täglich eine Hand voll Walnüsse. Haben dadurch die Anzahl steigern können und hatten auch A und B Schwimmerchen, das hatten wir vorher nie
LG

5

Bei meinem Mann hat Fertilisan M amitamin super geholfen. Sind auch Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke.

6

Hallo bei mein mann waren beim ersten mal snelbewegliche 0% und beim zweiten mal sinds plotzkich 17% gewesen wir haben zwar nichts eingenommen aber goji-beeren sollem sehr gut fur spermien sein werdn dass jetz mal probieren...

9

Vielen lieben Dank für eure Meinungen! Das hilft schon sehr...

Frohe Weihnachten!!