Icsi kosten in Köln für selbstzahler

hallo, weiß jemand wieviel ca eine ICSI Behandlung in Köln kostet?

Wir sind komplette selbstzahler.... Ich würde mich über Erfahrungen freuen!

Vielen Dank!

1

Hallo,

Also genau kann ich dir das nicht sagen, da wir 100 % bezahlt bekommen. Aber auf meinem Antrag für die KK steht drauf 3662,05 € pro Versuch.

Wir sind in Köln Bayenthal in Behandlung

lg Iris

2

Danke, ich hatte mal was von 8000-10000€ gehört... Ich bin mal gespannt was die Klinik sagen wird...

3

Also die Behandlungen selbst mit OP, Narkose, Ultraschall etc kostet ca. 3500-4000 €. Dazu kommen noch die Medikamente, für meinen letzten Versuch habe ich da nochmal ca. 1500 € gezahlt. Ich war auch in Bayenthal,

soweit ich weiß ist die PAN-Klinik evtl etwas teurer, Uniklinik ist kostenmäßig ähnlich wie Bayenthal, aber diesbezüglich extrem unübersichtlich (hab letzten Monat z.B. noch ne Rechnung über 1500 € bekommen für eine Behandlung im Juni 2013, ohne dass dies vorher klar war!) und auf Nachfrage hieß es immer nur "das wird schon nicht so teuer. "

4

Vielen Dank für deine Antwort, hast du denn keinen Kostenvoranschlag oder was ähnliches bekommen?

5

In Bayenthal schon, in der Uniklinik nicht. Es gab eine Zahl auf dem Antrag für die GKV meines Mannes, die aber pauschal war und sich nachher nicht konkret auf die Kosten bezog. Meine PKV zahlt nichts, da ich nicht Verursacher bin. Dementsprechend sagte die Ärztin, sie würde möglichst viel über meinen Mann abrechnen.
Diese Rechnungen kamen auch erst 8 Monate nach den Behandlungen und enthielten keinerlei Auflistung über die Posten, die abgerechnet wurden, sondern nur die Summe des Eigenanteils.

Ich selbst hatte dauernd Rechnungen über Blutuntersuchungen, Narkose etc bezahlt, so dass ich davon ausging, dass alles erledigt wäre. Und dann bekomme ich 1 1/2 Jahre später so ne Rechnung...

weitere Kommentare laden
8

hey du,
wir kamen auf knapp 5500 incl. Medis die wir in Frankreich bestellt bestellt haben. Hab aber mit 300i.E. eine relativ hohe Dosis gehabt. Problem bei Selbstzahlern ist, das sie mit dem Faktor 1,7 abrechen ( Kostenvoranschlag machen lassen und kontrollieren)- mit Krankenkassen rechnen die einen weitaus niedrigeren Faktor ab.
lg anna

9

DAnke für deine Antwort, wart ihr auch in bayenthal?

10

Sorry bin nur noch selten hier- tut weh... hoffe immernoch, dass wir das Geld für eine weitere ICSI zusammen bekommen, aber das wird wohl nix :-(

so ja, wir waren bei Dr. Merzenich bei Frau Dr. Schwahn kenne ich die Preise nicht ( da sind wir momentan... nah ja auch erstmal in Pause ...

LG und viel Glück