Zyste im Brust durch Hormonspritzen???

Hallo,
Wie schon oben geschrieben, hab ich beim Duschen eine Zyste in der linken Brust entdeckt, was man von außen nicht sieht, nur wenn ich mein Arm nach oben Strecke, dann kann ich es fühlen.
Hab heute nachmittag ein Termin beim Fa, der Hausarzt hat gestern auch getastet und meinte es ist nicht aufregendes, kann vllt. Vom hormonspritzen kommen?????

Hat jemand Erfahrung damit???

Hab so ein Angst

Lg

1

Hallo,

ich würde auf jeden Fall mal zum FA gehen.
Ich hatte auch mal so einen Knubbel, der war seitlich an der Brust an den Rippen.
Ich war dann zu verschiedenen Untersuchungen und am Ende war es wohl ein Lymphknoten, der geschwollen war... wegen Erkältung oder so. Vielleicht ist es auch sowas bei dir?

LG

2

Danke für deine Antwort

Bin eigentlich auch erkältet, aber ich weiß es nicht

3

Lass es besser mal nachsehen.
Tut es denn weh, wenn du drauf drückst?

weitere Kommentare laden
9

Hi,

ich hatte dort mal geschwollene Lymphknoten durch das Rasieren unter den Achseln. Habe damals auch einen Schrecken bekommen...

LG Rosa

10

Würde es auf jeden Fall abklären lassen,von außen kann kein Mensch sagen was es genau ist. Auf jeden Fall mal ein Ultraschall machen lassen.

11

Ich habe mehrere Zysten in beiden Bruesten. Ob das bei mir von Hormonen kam, kann ich Dir nicht sagen. Habe schon Clomi und Letrozol genommen. Ist sicher nichts schlimmes. Viel Glueck!#klee