Unterschied zwischen Eizellen mit A-, B- oder C-Qualität

Hallo zusammen!
Wer kennt sich mit der Eizellenqualität aus? Wo genau ist der Unterschied zwischen A, B und C? Bis jetzt hatte ich immer B oder C, jetzt hab ich zum ersten Mal eine A Eizelle. Sind meine Chancen jetzt echt einbißchen höher?? Bin schon ganz aufgeregt, ob es jetzt endlich klappt! #huepf (und dieses Gedankenkarussell schon an PU4... :-p ) #augen

1

Eizellen?

Meinst du Embryonen?

Bei Eizellen kenn ich sowas nicht.

4

Hallo! Ups...klar mein ich Embryonen! Sorry

2

embryonen werden nach unterschiedlichen kriterien beurteilt. sie werden nach dem entwicklungsstadium beurteilt. dabei wird die qualität in zahlen von 1-6 angegeben, wobei 6 das am weitesten entwickelte stadium für den zeitpunkt angibt.

dann wird die vitalität, die fragmentierung und die optik beurteilt. das wird in buchstaben von A-C angegeben.

bei blastozysten wird die qualität der inneren zellmasse auch beurteilt. die bezeichnung beinhaltet dann eine zahl und zwei buchstben. ich hatte zB 4AA blastos. das bedeutet optisch die beste qualität und entwicklungsstadium kurz vorm aufbrechen der eihülle.

prinzipiell hat auch ein C embryo die chance ein gesundes baby zu werden. die wahrscheinlichkeit, dass ein A embrxo sich einnistet ist siherlich höher als bei B und C aber B und C embryonen können trotz allem zu einer erfolgreichen ss führen. da spielt einfach so viel zusammen... aber grundsätzlich sind mit einem A emvryo sicherlich schon mal gute voraussetzungen, seitens des embryos gegeben :-)

viel glück

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort!! #winke