Iui, Niedersachsen trägt 4 mal Kosten. Dann alles aufgebraucht falls ICSI kommt?

Hi, bin grad im normalen gvnp stimuzyklus. Aber ich glaub die spermien schwimmen nicht durch, habe um den es keinen spinnbaren Zervixschleim und bin total trocken. Wurde jetzt 6 mal ausgelöst, nun das 7. mal und wir wollen jetzt eine insemensation.

Krankenkasse hat 6 mal genehmigt. Auf dem Plan steht pro zyklus Kosten von 1000 €. Also 500 € eigenanteil. Nun erfüllen wir die Kriterien dass das Land biedersachsen was übernimmt. Die würden bis 4 mal bezahlen. Aber was wäre wenn wir nach den 3 iui' seinen Schritt weiter gehen müssen? die Kosten für das Verfahren ist ja noch teurer. Wäre es da schlauer die iui selber zu bezahlen? Oder bezahlt die krankenkasse die anderen Verfahren komplett? Könnt ihr mir da helfen?

1

Kk hat 3 mal genehmigt.vertippt

2

Hi,

ich würde euch raten, die IUI's mit der verbleibenden Selbstbeteiligung von 50% der Gesamtkosten selbst zu tragen. Den Zuschuss vom Land NDS werden wir z.B erst für IVF/ICSI in Anspruch nehmen, sollten unsere IUI's erfolglos bleiben. Die Kosten sind hier deutlich höher! Unstimuliert bzw. mit Clomifen sind die Kosten für IUI gering. Stimuliert mit Gonal F liegen wir in etwa bei 150-250€ pro IUI.

Rät die Klinik zur IUI?
Wo seid ihr in Behandlung?

LG #winke

3

Wir sind in Oldenburg. Mein Arzt würde weiter mit GVnP machen wollen. Ich wurde im 2. clomizyklus ss, leider ELSS. Damals hatte ich aber auch Spinnbaren zervixschleim usw. Seitdem 4 clomiversuche negativ und nun im 3. Gonalzyklus. Seit gonal bin ich in der KiWu. Habe pco, sonst ist bei uns wohl alles ok. Jedoch hatte ich in 14 Wochen nur eine Chance mit einem follikel. Stimu dauert bei mir sehr lang und danach hatte ich ne Gelbkörperzyste. Also wenn ich im Viertel Jahr nur mit einem follikel ne Chance habe und um den es Furtz trocken bin wollte ich ehrlich gesagt ne iui. Bin nun 28 und ich frag mich wieso bei 6 ausgelösten Eisprüngen und perfekten Werten das nicht klappt. Und das einzige was sich verändert hat ist der zervixschleim....will ja nur sicher gehen dass die Schwimmer durch den muttermund kommen...

4

Da wird nur ein offenes Gespräch helfen. Wir haben nach 2 negativen Postcoitaltests und einer langen ÜZ von >7 Jahren mit den IUI's begonnen. Da ich aber schon fast 35 bin, haben wir konkret von vornherein gesagt, dass es nur die 3 Versuche geben wird und wir im Anschluss auf IVF umsteigen werden. Ich finde, auch der Arzt muss wissen wo man selber steht und was man will.

Ist die Zeit um den ES mal in der KIWu untersucht und beobachtet worden?

Mit wie viel Einheiten Gonal stimulierst du denn? Vielleicht ist da vorsichtig noch Platz nach oben?

PS: Clomifen habe ich auch zur Genüge nehmen dürfen - ohne Erfolg.

weitere Kommentare laden