Warteschleife - PU+12 TF+10

hallo ihr lieben,

Wer ist von euch auch gerade in der leidigen Warteschleife? Und ich habe BT erst am 12.12. was ich total spät finde, aber meine Klinik macht das wohl so! Da bin ich dann schon PU+21 und TF+ 19
Was ich eigentlich fragen wollte, habt ihr irgendwelche Anzeichen? Ich habe ab und zu ein ziemlichen ziehen im Unterleib.
Und dann wollte ich euch mal fragen, ob ihr GV habt mit euren liebsten? Ich habe da etwas Angst vor weil ja da unten was ist. Zumal es auch sehr unangenehm ist mit den Progestan. Habt ihr eventuell auch Erfahrungen mit dem Progestan? Ich soll 2x3 nehmen, morgens und abends. Die am Abend sind ja auch ok und lösen sich Übernacht vernünftig auf, aber die morgens kommen zum größten Teil wieder raus... Auch komisch oder?

Danke für eure Hilfe und Unterstützung
LG

1

Hallo, ich bin heute an "PU+13" und TF+8. Ich hatte einen Kryo-Transfer und daher keine Punktion, aber die PU wäre vor 13 Tagen am Tag des ES gewesen.

Ich hab eine Blastozyste zurück bekommen.

Meine "Anzeichen": keine neuen :-D ab und zu merk ich was im UL. Wie immer aber und das Einzige was neu ist - meine linke Brust ist extrem hart u schmerzt. Die rechts Brust ist ganz normal. Ich hab eigentlich nie Brustbeschwerden. Komisch finde ich allerdings, dass es nur eine Brust betrifft.

Ich nehme Utro vaginal u Duphaston oral. Urto muss ich 3x2 Stk. nehmen. Ich kenn das also und es ist eine qual für mich. Ich trage nur mehr Binden weil ich das so ekelig finde. Mir rinnts ständig raus, bää und richtig zergehen tuns auch nicht. Beim GV haben wir immer weiße Bröckelchen überall. Das ist zwar ziemlich weiii, aber meinen Mann stört das nicht. Wir verwenden außerdem viel Gleitmittel. Also wenn ihr Lust auf GV habt, dann nur zu :-) das macht gar nix. Nur schau eben, dass du die Progestan erst nach dem GV einführst.

Du brauchst aber generell keine Angst vorm GV sein, sobald dir etwas weh tut u du schmerzen hast dann seid einfach sanfter od brecht ab, aber es ist alles ganz normal da unten :-) zumindest bei mir.

lg

2

Danke für deine Antwort!

Meine Brüste sind auch sehr sehr empfindlich! Sowas hatte ich noch nie!

Ok das mit den Tipps für den GV werde ich mir mal zu Gemüte führen und meiner Lust freien Lauf lassen...
Wann musst du zum BT?

8

Der Doc hat mir einen Test für 09.12. mitgegeben. Wenn der Positiv ist, muss ich zum BT.
lg

3

Hallo,

bin auch in der leidigen Warteschleife, PU+12, TF+9, allerdings hab ich BT schon am 05.12. an PU+14. Mein Arzt sagte, ich könnte dann kommen oder erst am 08.12., ich geh lieber vor dem Wochenende, dann kann ich mich wieder fangen, falls es nicht geklappt hat und wenn am 05.12. gar kein hcg im Blut zu sehen ist, war's das wohl. Bei wenig hcg kann ich ja dann nochmal zur Kontrolle gehen.
Die Progestankapseln sind wirklich ätzend, nehme 3x2 und auch immer ne Slipeinlage. Mein Arzt sagte, ist völlig normal, dass die Hälfte wieder raus kommt, der Wirkstoff setzt sich ab und die Hülle kommt dann eben wieder raus. Man kann die Dinger ja wohl auch schlucken, aber er sagte, dann wirkt es fast wie ne Schlaftablette und man ist ständig müde, also auch nicht so optimal.
Alles Gute weiterhin!

5

Ja mit dem BT nach PU+14 kenne ich normalerweise auch so, deswegen bin ich verwundert, dass ich erst nach PU+21 hin muss, aber naja was soll's. Da muss ich wohl durch und eine Woche länger Hibbeln...
Wieso hast du so ein negatives Gefühl?

7

Na komplett negativ ist es nicht, aber ich kann es so langsam einfach nicht mehr glauben, dass es klappt, weißt du? Und manchmal habe ich so ein Ziehen wie vor der mens und meine haut wird schlechter, was vor der mens of passiert, aber vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein.... Würde auf jeden Fall vom Stuhl fallen, wenn es klappt, werde berichten!

4

hallo,
bin heute auch PU+12 bzw TF+9 nach der ersten ICSI. ich nehme progestan, 3x2 vaginal und progynova 2x1 vaginal. habe auch seit der PU ein ziehen im UL, vor allem, wenn ich huste oder niese,dann sticht es regelrecht...kennt ihr das auch???kommt verm.vom progestan, oder??
GV würd ich ganz nach lust und laune machen - solang nix wehtut, kann es auch nicht schaden;-)
aber was mich eigentlich interessiert: meine testreihe bleibt seit etwa PU+10 gleich stark, und das, obwohl ich gestern abend ab fünf noch anderthalb liter getrunken hab vor dem schlafen...(die zwei tage davor hab ichs mit dem trinken bißchen schleifen lassen)...
habe an PU, PU+3 und PU+5 jeweils 1500 brevactid gespritzt. laut tabelle von seeds and needs sollte der urinwert heute bei knapp neun IU liegen. der test ist aber deutlich rosa und war auch schon nach ner guten minute klar erkennbar positiv....
das problem ist, dass ich erfahrungsgemäß brevactid seeehr langsam abbaue; die vorherigen testreihen haben also nach 5000er spritzen auch 11 tage nach der spritze noch einen hauch angezeigt - aber eben nur nen hauch und den nach mind. 10 minuten...
würdet ihr zum bluttest gehen????????
werde noch blöd hier
gestern hab ich versucht, mein buch mit auf die seite tippen umzublättern...wie beim kindle:-((
danke für rat!!
juva

6

Hi.

Ich bin auch in der WS im kryozyklus. Heute TF+12. Zum Glück hab ich Freitag BT. Ich hatte Blut am Mo abend. #zitterBisher hab ich 2x2 merimono, 1Duphaston zu nehmen und vaginal noch 3x2 Progestan. Die meine Ärztin gestern nach meinen Anruf um 2 weitere progestan erhöht hat wegen der Blutung. Hab gestern hier meine Frage geäußert und keiner hat geantwortet. Das tut so nem hormonmonster nicht gut. #heul irgendwie hoffte ich auf jemand der ähnliches erfahren hat und bei dem es gut ausging.
Ich bekomme zu jedem TF einen zettel mit Empfehlungen mit was ich lassen soll. Da steht drauf verzichten sie auf GV. Haben wir bisher auch so gehandhabt. Glaube auch das macht jede Praxis anders.

Ich versuche positiv zu sein und hoffe auf mein wunder am Freitag und versuche mich mental auf ein negativ vorzubereiten. #klatsch
Ich habe so gar kein Gefühl, es ziept und drückt ständig...können aber auch Nebenwirkungen der medis sein.
Ich drücke uns alles ganz fest die Daumen.#pro#klee
Lg#winke

9

Liebe alle,
Wollte gerade einen WS-Thread eröffnen, aber nun schließe ich mich gerne hier an.
Bin heute PU+12 und TF+7, habe eine wunderhübsche expandiere Blastozyste in mir, die vor TF schon mit Schlüpfen begonnen hat. Gibt also keinen Grund, nicht zu bleiben, mein Kleines!

Habe ein positives Gefühl, aber auch Hibbelei und Respekt vor'm BT mischt sich dazu...der ist am Fr und ich werde nicht vorher testen.
Ziehen im Unterleib kenne ich auch, v.a. beim Niesen hat es einmal messerscharf gestochen. Brüste sind empfindlich und über das Progesteron (heißt hier Cyclogest) müssen wir gar nicht reden...
GV ist wohl nicht verboten, hatten wir 1x, aber irgendwie ist mir gar nicht so danach - Hormone, weißes Zeug, whyever.

Jedenfalls fühle ich mich recht zuversichtlich und irgendwie ss (kann ich gut, war ich ja noch nie ????) und vertraue, dass meine Intuition mich nicht im Stich lässt.
Drücke uns allen fest die Daumen und wünsche gutes Durchhalten!
All the best,
iInsel-mummy

10

Hallo insel-mummy,
bin auch stark geblieben und hab nicht getestet, der Freitag wird also sehr aufregend! Hab leider gar kein Gefühl, keine empflindlichen Brüste oder ähnliches, manchmal ein Ziehen, was ja alles bedeuten könnte. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es jetzt endlich mal geklappt haben sollte, aber die Chancen sind natürlich da! Wie machst du es am Fr? Ich geh morgens zum BT und weiß nicht, wann ich dann anrufen soll, während der Arbeitszeit würde es mich schon hart treffen, wenn ich erfahren würde, dass es negativ ist. Aber ob ich es schaffe, bis danach zu warten, weiß ich auch nicht....

11

Die werden mich anrufen. Hab aber mittags einen Termin und weiß noch nicht, ob das vorher klappt, werde es versuchen und fragen.
Sollte ich (wider Erwarten) enttäuscht werden, war ich zumindest mal so 2 Wochen schwanger - so kann ich das, neben Nervosität, gerade sehen.