Kann man die EZ Qualität verbessern?

Hi! Unsere 1. ICSI ist leider negativ. Ich hatte heute BT. Ich hatte 12 EZ - nur 6 brauchbar und nur 3 ließen sich befruchten und nur ein einziger hat es bis zum 4 Zeller geschafft. Jetzt habe ich in 2 Wochen ein Beratungsgespräch, ob es sinnvoll ist, noch ein Versuch zu wagen oder nicht.

Kann man die Qualität der EZ irgendwie beeinflussen, nützt die Änderung des Stimu-Planes etwas. Ich hatte langes Protokoll mit Gonal f, dann kam für die letzten 5 Tag noch Menopur dazu, weil am Anfang nur 5 EZ sich entwickelt haben.

Hatte von euch jemand auch bei der 1. IVF schlechte Qualität und dann mehr Glück und ERfolg.

DAnke für eure Antworten!

LG #winke

1

Hi, bist du sicher, dass du mit Gonal F langes Protokoll hattest, also auch Downregulierung im Vorzyklus? Ich kenne Gonal nämlich nur fürs kurze. Hatte beim 1. Versuch eine ähnlich geringe Ausbeute wie du (11 - 3 - 1). Nun beim 2. Mal war es etwas besser, wir hatten auf das lange Protokoll umgestellt. 4 von 10 EZ wurden erfolgreich befruchtet. Komme gerade vom TF, eine hübsche Blastos ist bei mir und evtl. könnensie nnoch 1-2 morgen einfrieren. Also sieht es aus, als wäre die Quali recht gut.

Viel Erfolg dir!
i.-m.

5

ich hatte puregon nicht gonal - verwechsle das immer, aber das ist doch das gleiche, oder??? Ich hatte erst 2 Wochen downregulation, dann insgesamt 12 Tage Puregon, davon die letzten 5 Tage zusätzlich menopur.
Danke für die Antwort, hoffentlich ist die Ausbeute bei mir das nächste Mal auch besser.

Dir alles Gute! #klee#pro#klee

9

Ich weiß nicht genau, ob das das gleiche Medien ist (zumal sie hier oft noch anders heißen).
Aber schade, dann hast du das ja schon probiert.
Vielleicht klappt's ja beim 2. Versuch auch bei dir besser und unsere Körper mussten sich erstmal warmlaufen...
Alles Gute weiterhin!

weitere Kommentare laden
2

Hallo

habe auch dazu recherchiert...

Nehme gerade (seit Montag alles von dm) Coenzym Q10, Omega 3 und Muttivitamine... Omega 3 ist Fischöl und soll wohl sehr gut sein...

Bin gespannt ob es anschlägt.

Grüße

6

Hi!

Ich werde das jetzt auch alles nehmen. Vitamin D nehme ich auch noch, auch mein Mann. Vitamin D soll auch für Spermien gut sein...

Dir dann alles Gute!#klee

3

Hallo,

Vitamin D soll auch sehr wichtig sein. Google mal dazu.
Bei mir lief es ähnlich wie bei dir, ich würde dann das nächste Mal auch ein bissl was probieren.

LG

7

Vitamin D nehmen mein Mann und ich schon länger, weil wir schon öfters gelesen haben, dass es für die Spermien gut sei und auch die EZ verbessern würde. Aber trotzdem waren meine so mies:-(

Wünsch dir viel#klee

4

Coenzym Q10

Vitamin D
Omega 3
Halbe Zinktablette

Hat bei mir super geholfen.

Bin durch.die 2.Icsi schwanger geworden mit nur 3 gewonnen Eizellen, aber alle 3 wurden super befruchtet.

8

wow, nur 3 Ez und alle 3 super befruchtet! Das ist ja toll. O.k. ich glaube ich werde mir omega 3 und Zink noch zulegen. Vitamin D nehmen mein Mann und ich schon länger!

Dir alles Gute!!#klee

12

Hallo,

hier schaue mal:

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4470914-weil-ich-gerade-von-so-vielen-angemailt-wurde-eizellverbesserung

Wie die Vorrednerinnen schon geschrieben haben, Omega 3 Fettsäuren, Q10, Vitamin D,
und L - Arginin sollen sehr gut sein, ebenso auch Zink und Eisen.

LG Pia

13

Hallo,

habe mich auch mit der Frage beschäftigt, da ich Endometriose habe. Nach langen Googeln auf englischen Seiten habe ich das gefunden:

"**Ideal Supplementation is 3 months prior to retrieval**

- Myo Inostol 2 gm twice a day
- Melatonin 3 mg at bedtime
- Co Q10 Enzyme 200 mg three times per day
- Omega-3 Fatty Acid 1000 mg every day
- Vitamin C 500 mg in the morning
- Vitamin E 200 IU every day
- L- arginine 1000 mg twice a day
- Pycnogenol 100 mg every day

Bis auf das Pycnogenol habe ich alles im Internet bestellen können. Melatonin kommt aber aus den USA. Ich probier es aus, entweder es klappt oder halt nicht.

Vllt hab ich dir ein bißchen helfen können.
Alles Gute!
Rosa

14

Hi! Danke für die Antwort. Ich sehe schon, dass man mit Vitamine einiges erreichen kann. Ich probiere es einfach mal aus. Aber wird dem Melatonin nicht nachgesagt, dass es krebserregend sei#kratz oder verwechsle ich da etwas? Durch das viele Nachlesen bin ich schon ganz verwirrt#augen

Danke und GLG#winke

15

Hey! Das hatte ich noch nicht gehört,werd aber nochmal recherchieren. Dank dir!
VG
Rosa

weiteren Kommentar laden