Keine Mens, SST aber negativ:((

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal bei euch nachfragen, ob das jemand von euch auch schon mal hatte:
Am Mittwoch (ES+14) sollte ich meine Mens kriegen, da ich vor 16 Tagen mit Ovitrelle den ES ausgelöst habe (wir machen GvnP). Habe am Mittwoch einen Test gemacht, der war positiv. Da ich 11 Tage davor nochmal nachgespritzt habe, war ich mir nicht sicher, ob es noch Rest-HCg ist, obwohl ich 11 Tage schon lang finde.
Da ich es nicht glauben konnte hab ich am Donnerstag noch einen Test gemacht: nur noch ganz leicht positiv, also hab ich auf die Mens gewartet. Gestern der Test war negativ! Jetzt ist Samstag und es ist immernoch nichts da.
Was kann das bedeuten? Kann es sein, dass ich trotz Ovitrelle keinen Eisprung hatte? Oder der Eisprung viel später war als nach 36 Stunden?
Leider prüft meine KIWU nichts mehr nach, sobald ich ausgelöst habe. Es wird auch kein Bluttest gemacht.
Danke schon mal für eure Antworten. Ich bin echt verwirrt:((

LG,

AppleCare

1

Sofort die Klinik wechseln!!! Sowas geht gar nicht!

Vermutlich warst du schwanger und hattest einen Abgang.

Das muss kontrolliert werden!
Sofern du kein Utro oder Progesteron nimmst!?

2

Danke für deine Antwort. Ne ich nehme garnichts zusätzlich. Ist das denn normal, dass bei gvnp ein Bluttest gemacht wird? Das mit dem Abgang hab ich mir auch schon gedacht... Kann man das denn noch nachträglich feststellen, ob ich schwanger war? Das ist jetzt auch schon das zweite Mal,dass meine Mens später kam...:((

3

Ein bluttest sollte immer gemacht werden, zumindest wenn an ES+14 der Test positiv ist. Dann solltest du sofort dort anrufen und auf einen bt bestehen. Das geht gar nicht.

Wenn das jetzt schon der zweite so frühe abgang ist liegt dort vielleicht der Grund für das ausbleiben einer intakten ss!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Meine Klinik macht Standardmäßig bei GvnP auch keinen Bluttest. Ich soll an ES+14 (16 Tage nach Spritze) einen 10er SS Test zu Hause machen und wenn der nicht eindeutig negativ ist, dann am gleichen Tag zum Bluttest kommen. Ich soll keinen billigen 10er Test aus dem Internet nehmen, sondern einen normalen.

Ist der Test eindeutig negativ, dann soll ich Medikamente absetzen.

Ein Bluttest ist möglich an ES+14 auf eigenen Wunsch. Aber es ist kein Muss bei GvnP in meiner Klinik.

Ob du Schwanger warst, wird man jetzt vermutlich nicht mehr rausbekommen. Der Urin hängt dem Blut 2-3 Tage hinterher. Wenn der Urin jetzt negativ ist, ist es das Blut vermutlich alle mal.

Warum bekommst du kein Utro? Vielleicht fehlt dir das Progesteron zum halten einer Schwangerschaft?! Meine Klinik hat das die 1. Male bei es+7 überprüft. Danach stand fest, dass ich Progesteron brauche.

Alles gute Dir

6

Seltsam, wir machen auch nur gvnp und lösen mit ovitrelle aus. Muss 7 Tage später zum bt. Da schauen die ob der eisprung war und wie die hormonwerte sind, ob ich also noch ein Medikament brauche damit die einnistung klappen kann. Hab keine gelbkörperschwäche oder so, aber es kann immer mal was sein. Und da muss Man immer an es+15 zum bt und ne Stunde später gibt's das arztgespräch. Find die Klinik unseriös, den bt eine Woche nach eisprung hat sogar mein normaler fa gemacht. Seltsam

7

Ich denk das handhabt jeder anders.

Wo ich 2008 bei meinen damaligen Frauenarzt war und kiwu hatte wurde nach ner Zeit 1 Blutbild gemacht wo gesehen wurde das ich keinen es hatte.

Daraufhin verschrieb sie mir clomifen und ich sollte 1/2 Tablette vom zt 3-7 nehmen. Sie gab mir die Dosis für 4 Monate .
im 2.üz hat es geklappt und in den Zyklen wurde auch nix kontrolliert weder US noch Blut wegen Hormonen.
Hab hier oft gelesen dass das kontrolliert wird.
mein Frauenarzt jetzt macht auch kein bt. Er meinte das ist eigenleistung und macht er nicht.

Ist das bei euch allen so,dass das bezahlt wird?

8

Bezahlt alles die Krankenkasse, also ja

9

Hallo alle zusammen,

danke für eure Antworten.
Ich habe meine Mens leider immer noch nicht. War dann heute in der KIWU zum Blutabnehmen. Der Test war natürlich negativ: HCG =0,00!
Also keine Ahnung, ob ich schwanger war. Leider bekomme ich bei meiner Klink die Ergbenisse immer von der Telefonistin erklärt. Ich habe sie gefragt, ob es normal ist, dass mein SST 11 Tage nach Brevactid 5000 noch positiv war. Leider wusste sie das nicht, nur, dass Ovitrelle so 8-9 Tage nachweisbar ist. Ein Zyste kann ich auch nicht haben und einen Eisprung hatte ich auch. Also keine Ahnung, ich muss jetzt warten.
Außerdem kann es wohl vorkommen, dass sich der NMT verschiebt, auch, wenn man Ovitrelle gespritzt hat. Bin jetzt fünf Tage drüber. Schade, dass mir das nie einer in der Klink gesagt hat. Ich werde jetzt erst mal eine BS machen lassen und dann wechsel ich evtl. die Klinik. Fühle mich eh nicht mehr so wohl da....:-(

LG,

Appletree