Bitte erneut um Hilfe- Auswahl Klinik bei Endo und Myom

Hallo,

ich habe bereits gestern hier um Hilfe gefragt und auch zwei tolle Tipps bzgl.Kliniken bei Endometriose und Myome bekommen.

Als 1. wurde mir die Ammerlandklinik in Westerstede genannt. Hier ist der Vorteil, das ich wenn es nötig ist ,auch stationär bleiben könnte. Leider ist diese Klinik knappe 3 Stunden von meinem Heimatort entfernt und ich mach mir Gedanken wie ich, sollte ich mich für diese Klinik entscheiden, wieder nach Hause komme (frisch operiert).

Als 2. wurde die Tagesklinik in HH Altona genannt. Da es sich hierbei um eine Tagesklinik handelt, frage ich mich, was passiert ,wenn ein stationärer Aufenthalt nötig wird?

Als 3. Möglichkeit habe ich hier eine Uniklinik in der Nähe. Hier sind wir auch in der Kiwu.
Allerdings bin ich sehr unsicher, ob ich meinen Unterleib der Uni anvertrauen sollte.
Ich habe echt Angst, wieder an einen Arzt zu gelangen, der z.B. noch von "der alten Schule" ist und fröhlich darauflos schnippelt. Das ist mir in einer kleinen Klinik passiert und schwupps war ich meinen linken Eileiter samt Eierstock los.
Hat sich hier schon jemand der Uniklinik Lübeck mit o.g. Problemen anvertraut?

VG

1

Hallo,

einen sehr guten Ruf auf diesem Gebiet hat auch Dr. Garcia Rocha von der Medizinischen Hochschule Hannover!

https://www.mh-hannover.de/11755.html

Er hat meine beste Freundin vor 6 Jahren erfolgreich nach einer jahrelangen Odyssee operiert. Eigentlich sollten ihre Chancen auf eine SS danach, aufgrund der Endometriose ,auch nur minimal sein, sodass alles für eine IVF geplant war.... Die brauchte sie nicht einmal mehr und ist nach seiner geglückten OP 2x in Folge schwanger geworden.

LG#winke

4

Hallo,

Danke für deine Nachricht.
Ich habe mir gerade die Homepage angeschaut. Liest sich sehr gut.
Vielen Dank!
LG#winke

5

Ich kann dir das IVF-Labor samt Frau Dr. Schippert und eben in deinem Fall Dr. Garcia nur empfehlen. :-)

Viel Glück! ????#winke

2

Versteh ich nicht. Vertraust der Kinderwunschbehandlung der Uni, aber nicht einer dazugehörigen OP? Wo besser als dort alles aus einer Hand??

3

Hallo,

ja, ist vielleicht schwer zu verstehen.

In der Kiwu haben wir alle Untersuchungen machen lassen und im Anschluß dessen wurde uns zu einer IUI geraten. Die haben wir auch gemacht-negativ.
Ich habe die Ärztin danach gefragt, ob man vielleicht mal "nachschauen" sollte, ob "innen" drinnen alles i.O. ist. Ich denke, die IUI hätten wir uns schenken können (und das Geld sparen, sind Selbstzahler).

Natürlich führen die Ärzte der Kiwu auch Operationen durch und ich bin sicher nicht die Einzige dort die Probleme mit Endo und Myome hat, aber es gibt doch auch immer Spezialisten die sich auf ein Gebiet konzentrieren. Und die suche ich.
Ich habe mich einmal einem "Facharzt" anvertraut , das Ergebnis steht in meiner Anfangsfrage. Ich möchte das nicht nochmal erleben, zumal sich dann mein Kiwu erledigt hätte.

6

Huhu!

Darf ich Dir noch einen Tipp geben? Ich war auf Empfehlung der FÄin mit einem Myom vor fast 3 Jahren im Albertinen Krankenhaus hier in Hamburg. Guck mal hier:
http://www.albertinen.de/krankenhaeuser/albertinen_krankenhaus/zentren_kliniken_institute/gynaekologie

Die haben sowohl ein Myom- als auch Endo-Zentrum. Ich war bei Frau Dr. Buschler.
Mein Myom war schon wirklich groß (ca. 250 gr.), aber es lief alles super (keine Vernarbungen o.ä.). Das hat nämlich gerade meine behandelne Ärztin der Kiwu-Klinik per US überprüft und die Klinik in dem Zusammenhang gelobt.#pro

Alles Gute Dir!

7

Hallo,

ganz lieben Dank für deinen Tipp.

Ich glaube, das ist genau das was ich gesucht habe.

Für jedes meiner Probleme ein spezialisiertes Zentrum. Das hört sich toll an.
Ich werde am Montag die Klinik telefonisch kontaktieren.

Alles Gute für dich und deine weitere Behandlung in der Kiwu!
LG#winke