Muss man immer was nachspritzen?

Hallo,

Meine Frage steht ja schon oben....

Hab jetzt des öfteren gelesen das viele was nachspritzen müssen!

Ich hatte letzten Mittwoch 5000 brevactid zum auslösen und Freitag PU! Heute bin ich TF+2 und meine Ärztin gar nicht mal ansatzweise was zum nachspritzen gesagt! Bin jetzt etwas verunsichert!

Ich nehme nur 3x1 Famenita vaginal!

Wäre über Antworten dankbar!

Lg

1

Hallo franzliu,

nachspriten müssen eher die etwas heiklen Fälle. Ich hatte z.B. nur einen 6-Zeller in D-Qualität und musste daher sogar nochmal 5000 iE nachspritzen.

Dass Du da nicht sollst wäre somit ein gutes Zeichen. Ich drücke Dir die Daumen.

LG Onsekiz

2

Na ja daa würde ich nicht sagen das es nur die heiklen Fälle machen. Unsere Klinik macht es immer. Hab zwei tolle zurück bekommen eine blasto und ein morula kurz vorm blasto

3

Ich habe jetzt das erste mal nach dem 4.tf nachspritzen sollen.
Da es unsere 3.icsi ist, habe ich gefragt ob es noch was gibt womit man die Einnistung unterstützen könnte und darauf hin hat meine Ärztin gemeint wenn es mir körperlichnach dem tf gut geht das icb da nnochmal was nachspritzen könne.
Ich sollte dann tf+3 brevactid nachspritzen, da ich mich relativ gut gefühlt habe konnte ich 5000ie spritzen, hätte ich starke ul-Beschwerden gehabt, hätte ich nur 2500ie spritzen sollen.
Ich denke es gibt keine direkten Richtlinien ob immer nach gespritzt werden muss.

Also mach dir bitte keine Gedanken das du nicht nachspritzen musstest. :-) LG

5

Danke für deine Antwort ;) das beruhigt mich jetzt doch etwas!

Lg

4

Hallo,
also ich musste auch nichts nachspritzen. Habe 2 Tage nach PU zwei 4-Zeller zurückbekommen. Über die Qualität wurde mir nichts gesagt.

Und ich habe jedenfalls letzte Woche einen positives Ergebnis nach dem Bluttest bekommen :-) Ohne Nachspritzen.
Also, mach dir keine Sorge und vertraue deinem Arzt. Alles Gute#klee
LG

6

Hey ;) Glückwunsch zum positiv!

Dann bin ich ja beruhigt ;)

Dir auch alles gute