ICSI - Ultraschall erst an Stimutag 11? Ist das nicht zu spät?

Guten Morgen zusammen,

am 17.12 starte ich mit der Stimulation für die 1.ICSI.
Mein 1. US wird am 11 Stimu-Tag sein.

Ist das nicht zu spät oder ist das normal, dass das so spät gemacht wird?

Liebe Grüße

1

Das kommt wir wirklich ausgesprochen spät vor! Unser KiWuZentrum macht den ersten Ultraschall immer an Tag 6. Hast du mal gefragt warum so spät? Ist halt auch ein blöder Zeitpunkt für den Start wegen der Feiertage...

Barrik

2

Achsooo ja stimmt. Daran hab ich gar nicht gedacht.
Dann geht ja früher gar nicht, weil Feiertage sind.

Gut, dass du mich daran erinnerst :-D

Dann weiß ich ja jetzt wieso. Naja ich hoffe mal, dass bis dahin nix gelaufen ist :-D

4

Unter diesen Umständen würde ich mir gut überlegen ob ihr nicht lieber im Januar startet.

Gruß
Barrik

weitere Kommentare laden
3

Finde es auch etwas spät.Bei uns ist immer Zyklustag 8 der 1. US.

9

Wie viele Ultraschalle gabs denn bei euch?
Ich glaube es gibt bei unserer Klinik nur einen, denn eine Freundin von mir, die dort auch ist, hatte auch nur einen Ultraschall.

5

In meiner KIWU ist der ersten Ultraschall immer am 2. oder 3. ZT... und danach je nachdem mit was stimuliert wird und ob es die erste ICSI ist.

Bei meiner 1. ICSI hatte ich insgesamt 4 x Ultraschall + BT... jetzt bei der 2. ICSI nur 2 mal...

10

Ich habe gerade mit der Kiwu telefoniert. Es wird 3 und 6. Stimutag Blut abgenommen.
Und dann am 11. Tag dann Ultraschall. Ich glaube aber eine Freundin von mir, die jetzt ihre ICSI hatte (ihre erste) hatte nur einen Ultraschall und ich ja dann auch nur einen, also wird das da wohl üblich sein nur einen zu haben.

4 Mal Ultraschall is ja super.

6

Hallo,

ich hab zwar noch keine Erfahrung, würde aber nochmal anfragen, ob das immer so gemacht wird oder an den Feiertagen liegt.

Sollte es an den Feiertagen liegen, würde ich wohl im Januar starten. Grad bei der ersten icsi weiß man ja noch nicht wie der Körper reagiert und ob man vielleicht die Dosis ändern sollte, an zt 11 macht das wohl nicht mehr so viel Sinn.

Wir starten auch erst im neuen Jahr. Unsere kiwu hat über die Feiertage zu.
Liebe grüße
alpara

11

Hallo, ja ich habe eben mal nachgefragt. Das ist ganz normal und nicht zu spät.

An dem Tag sind viele da, die Spritzentag 11 sind.

Ich glaube da wird generell nur 1 Ultraschall gemacht. Bin mir nicht sicher, aber eine Freundin hatte auch nur einen.

Ich habe eine Eizellreifungsstörung und vielleicht dauert es bei mir da auch etwas länger bis was ran reift. Bin gespannt :-D

Unsere Kiwu hat 27.12 extra auf, dass die Frauen, die ICSI machen da "versorgt" werden können.

7

Hallo Kiri,

mein US bei der ersten ICSI war auch an ZK 10 oder 11. War kein Problem obwohl ich mit 375 iE stimmuliert habe.

Diesmal mit 450 iE ist er an ZK 10.

Hatte auch den Eindruck der Arzt weiß was er tut und deshalb war für mich alles in Ordnung.

Ich wünsch Dir viel Glück und eine große Ausbeute.

LG

Luna

12

Hallo Luna,

mit was hast du denn mit 375 iE stimuliert? Also welches Medikament war das denn?

Bin gespannt wie meine Dosis wird, weil ich eine Eireifungsstörung habe.

habe eben auch angerufen und die sagen das ist normal und wäre nicht zu spät.

Danke dir auch viel Glück :-)

Liebe Grüße

Sandra

14

Hallo,

ich musste 300 iE Menogon und 75 iE Luveris spritzen. Das Ergebnis waren dann 9 EZ wovon sich 6 befruchten liesen.

Meine Eier sind leider auch nicht mehr die besten und deshalb die hohe Dosis #aerger !

Diesmal sind es 375 iE Menogon und wieder 75 iE Luveris.

GLG
Luna

15

Hi! Ich denke auch das Tag 11 ungewöhnlich ist, aber wichtig sind ja auch die früheten Blutkontrollen. Da könnte ja dann ggf. reagiert werden.
Ich bin jetzt bei meiner 3.icsi ind habe wohl nur 1 US Kontrolle nach 7Stimu Tagen, aber es gibt natürlich schon Vorerfahrungen. Ich denke wenn deine Klinik das so macht,werden die schon wissen was sie tun!

LG

16

Hu hu
1 mal Ultraschall? Das ist wenig. In unserer Klinik startet der erste an ZT 6 und dann muss man aller Zwei Tage bis zur PU hin. Also mind. 4 mal.

Lg