hCG nachspritzen.....eure erfahrung

hallo liebe mädels

wollte mal mal nachfragen, ob jemand von euch schon mal in der zweiten zyklushälfte mit choriomon (hCG) oder so nachgespritzt hat?!

mir wurde dies jetzt zum ersten mal gegeben. wir machen GvnP und bis jetzt nahm ich utrogestan.

wie sind die erfahrungen mit diesen Spritzen? Ich muss in der zweiten hälfte 3x spritzen!

vielen dank für die Feedbacks....

#winke

1

Hallo.

Das HCG regt die Eierstöcke an selbst mehr Progesteron zu bilden.

Lg bohne87

2

vielen dank....!!

sind denn diese hCG-Nachspritzen "besser" / "wirkungsvoller" als z.b. utro?!
hast du persönlich erfahrung?

#winke

3

Habe jetzt nach transfer hcg gespritzt bekommen, progesteron nehme ich aber trotzdem. Keine Ahnung was besser ist.

4

Hallo :-)

Ich hab letzten Zyklus (IUI) 3x brevactid nachgespritzt, weil ich immer paar Tage vor nmt Schmierblutungen bekomme. Hat super gewirkt, keine Schmierblutungen u eine perfekte 14 tägige zweite Zyklushälfte. Leider kam heute die Mens #schmoll

Lg und viel Glück! #klee
Kiwutante

5

ojeeee....das tut mir leid!!! #schmoll

hattest du irgendwelche nebenwirkungen? überstimulation?

ich habe ziemlichen respekt vor dem nachspritzen - da ich nicht genau weiss, wie das mit der überstimu ist.

#winke

6

Hm geht scho irgendwie... Werde Jetz nen Pausenzyklus einlegen... Grad zur Weihnachtszeit ist das viellt mal ganz gut. 2015 geht's weiter mit der nächsten IUI.

Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine. Bei mir war nur die Einstichstelle ca. 3 Tage lang etwas geschwollen und gerötet... Ging dann aber wieder weg.

Wegen Überstimu kann ich dir nix sagen, hatte ich noch nicht...

Ich kann dir nur sagen, dass der Arzt mir die spritzen verschrieben hat, damit ich nicht täglich diese Vaginal-Tabletten nehmen muss. Und da war ich auch ganz froh drüber ;-)

Also ich wünsch dir, dass alles klappt!! :-)