Kosten bei sanfter Stimulation / Mini - IVF?

Hallo,

ich hoffe mir kann einer von euch Mädels weiterhelfen.

Von einer kompletten IVF mit langem Protokoll o.ä. möchte ich derzeit noch absehen. Habe mich die letzte Zeit sehr mit einer IVF im Spontanzyklus beschäftigt. An sich spricht mich das sehr an, kaum Hormongaben etc., aber die Wahrscheinlichkeit ist bei einer Eizelle auch nicht so hoch. Ich habe aber gelesen, dass es auch die Möglichkeit einer sanften Stimulation gibt, sodass evtl. 2-3 Eier springen. Hat das jemand schonmal versucht? Wisst ihr wie teuer ein privater Versuch wäre?

Die IVF im Spontanzyklus kostet bei uns mit allem drum und dran 700 Euro, was denkt ihr, wie hoch dann die Kosten für die Medikamente wären? Ich falle ja manchmal um, wenn ich lese, ein Versuch privat kostet um die 4000 Euro oder aufwärts. Ist da der Unterschied von 3300 wirklich nur auf die Medikamente zurück zu führen bzw. großteils?

Viele liebe Grüße,

Tahiti#liebdrueck

1

Hallo,
Unsere erste icsi war ne "mini" icsi...
Ich hatte 4 Eizellen aber musste sehr hoch stimulieren, 175 Gonal f, damit haben andere 20 Folis..

Es liessen sich 3 befruchten und zwei wurden an Tag 3 transferiert. ..ich wurde auch schwanger, leider MA 8. Woche

Der ganze Spaß hat und als Selbstzahler 3400€ gekostet. Ich muss aber dazu sagen das wir zusätzlich Embryoscope und Assistent Hatching hatten was zusammen bei 460€ liegt...

Wünsch dir viel Glück!

2

Danke für deine schnelle Antwort und es tut mir sehr leid, dass es letztenendes nicht geklappt hat bei dem Versuch.

Ich hoffe und denke wir müssten nicht sehr hoch stimulieren, da zyklustechnisch alles wie ein Uhrwerk läuft.

Meine Ärztin ist sehr optimistisch für die IVF im reinen Spontanzyklus, da Hormone und Spermiogramm top sind und es "nur" daran liegt, dass meine beiden Eileiter entfernt wurden. Aber ich hätte gerne eine etwas größere Chance. Aber zwischen 700 Euro ohne Stimu und 3000 mit liegen ja schon Welten...

8

Guten morgen,
So eine ivf/icsi im natürlichen zyklus ist schon was tolles aber du musst bedenken das bei einem Foli es vorkommen kann das er keine Eizelle enthält oder diese nicht befruchtet werden kann...
Deshalb finde ich es schon besser niedrig zu stimulieren um wenigstens 2-3 Folis zu bekommen...

Wenn bei dir alles gut ist denke ich werden die die Dosis von Gonal unter 100 erstmal ansetzen...dann reichen dir vill 2 Pens... (solltest du mit gonal stimulieren, weiss ich Grad nicht mehr ;) )

Lg

3

Hi,
ja die medis sind sehr teuer, wenn du die in Deutschland kaufst. Wenn du Selbstzahler bist ( wie ich), lohnt es sich wirklich Medis aus dem Ausland zu holen. Die kosten dort fast die Hälfte.Bin gerade in der Behandlung in Prag und stehe krz vor ICSI ( Ende Oktober geht es los). Natürlich kommt es darauf an, wie hoch du stimulieren wirst. Ich werde mit 400 IE Gonal + Luveris anfangen, für Medis im Ausland habe ich fast 1000 EUR bezahlt ( Gonal F 900 PenX2 mal, Gonal F300 Pen, Ovetrelle, Synarella, Utrogest, Estrofem, Clexane). In Deutschland hätte ich doppelte zahlen müssen.
LG
Leona

4

Wow. Danke für deine Antwort.

Wo bekommt man die Medis denn am günstigsten? Sind die 400IE Gonal schon viel oder relativ wenig? Habe gar keine Vorstellung, was die niedrigste Dosis ist bzw. was bei einer normalen IVF benötigt wird...

5

Hi, ich bin Low Responder, bin 43 , also fast hoffnungsloser fall, deswegen muss ich sehr hochstimulieren. Meine Dosis 400 FSH+150 LF ist absolute Höchstdosis. Ich weiß nicht, mit wieviel Einheiten du einsteigst. Wenn du noch hoher AMH-Wert hast, wirst du bestimmt mit 100 IE anfangen und beim ersten US wird entschieden, ob Dosis einbisschen erhöht wird.
Du bekommst Medis am günstigsten in Frankreich ( gekühlter versand), in Tschehien musst du selber abholen. Man kann auch in Luxembur kaufen, aber ich glaube auch selbst abholen.
LG
Leona

weitere Kommentare laden