ES vor 48 Stunden ausgelöst aber nichts gemerkt

Hallo,

ich habe diesen Zyklus mit Clomifen stimuliert und dann am Samstag um 15 Uhr (war mein 11. ZT) mit Pregnyl bei einer Follikelgröße von 19mm eine Auslösespritze bekommen. Mein FA meinte, dass der ES dann binnen 36 Stunden erfolgen wird.

Ich bin aber gerade total verunsichert, habe einfach rein gar nichts gemerkt. Weder ZS noch MS noch sonst etwas. Temperatur messe ich nicht, mir ist aber heute extrem kalt. Ich kann mir aufgrund der fehlenden Symptome einfach nicht vorstellen, dass der ES tatsächlich war und bin total nervös. Wir hatten am Tag der Spritze und gestern, genau 24 Stunden nach der Spritze, GV. Jetzt mache ich mich aber total verrückt, dass das nicht ausreichen wird, weil der Eisprung vllt noch kommt und und und. Nachlegen können wir aus zeitlichen Gründen aber auch nicht mehr. Ahhh, wie war das bei euch: Wann nach der Auslösespritze habt ihr denn GV gehabt, habt ihr den Eisprung bemerkt? Mag mir jemand was erzählen?

Danke!

1

Hi, ich hab diesen Zyklus auch null Komma nix von meinem Eisprung gemerkt. War davon überzeugt dass es gar nicht geklappt hatte. Musste eine Woche später zur Blutabnahme und die sagten mir dass meine Blutwerte gut sind. Eisprung hat statt gefunden. Sonst habe ich ihn immer gemerkt und auch die Tage danach hatte ich ein Ziepen usw. Diesesmal wirklich rein gar nix. Hat anscheinend nix zu bedeuten. Diese Auslösespritzen sind wohl super zuverlässig. Also alles gut :-D

2

hach, ja, gut zu hören! Bei mir wird nämlich gar nicht mehr kontrolliert ob er denn nun stattgefunden hat. Und ich weiss auch, dass das sich verrückt machen nichts bringt und tue es trotzdem! Na dann hoffe ich mal, dass es bei mir so wie bei dir ist und der ES tatsächlich schon war. Womit hast denn du ausgelöst?

3

Ich muss immer mit Ovitrelle auslösen. Warum genau das Medikament...keine Ahnung. Gibt ja glaub ich 4 verschiedene Medikamente dafür. Glaub die sind aber alle gleich gut. Ich mach einfach das was mein KiWu-Arzt sagt.

4

Merkst du denn sonst deinen ES?

Ich habe meinen nie bemerkt. Auch den 20-fachen bei der ICSI nicht.

5

Hallo,

nein, es sieht sogar danach aus, dass ich eh noch nie einen ES hatte. Also von allein gar keinen bekomme. Drum ja die Stimu jetzt. Hatte aber den ganzen Zyklus bisher ziemlich Bauchweh durchs Clomi und Follikelwachstum. Darum und wegen zig Schilderungen die ich bzgl Auslösespritzen gelesen hatte, ging ich halt davon aus, dass ich das merken würde. Also irgendwas. Aber nichts. Nur die Regelschmerzen die ich halt die letzten Tage hatte sind nun weg. Und dass ich auch gar keine Veränderung beim ZS bemerkt habe, ist mir auch schleierhaft.

6

Also ich habe immer mustergültige ES und nie was gemerkt. Weder irgendeinem Mittelschmerz noch irgendwelche Schleimveränderungen.

Mach dir keine Gedanken, jeder Mensch ist anders!

weiteren Kommentar laden
7

Huhu
Also habe diesen Zyklus mit Clomi stimuliert und hatte überhaupt keinen spinnbarer ZS. Sonst hab ich den immer schon 3-4 Tage vorher. Dieses Mal überhaupt nicht. Der MS war auch überhaupt nicht dolle obwohl ich 2 sprungreife Follikel und eine Riesenzyste hatte. Also im Endeffekt alles anders als ohne Clomi. Der BT ergab dann, dass der ES auf jeden Fall stattgefunden hat. Also dies sind mal meine jüngsten Erfahrungen mit Clomi. ;-)

8

danke auch dir, für deine beruhigenden Worte :) ja, ich glaub jetzt einfach auch dran, dass der ES schon war. Heute ist schließlich der 3. Tag nach Auslösespritze. Ich war einfach so nervös, da hab ich endlich (vielleicht das erste Mal?) einen ES und wollte auf keinen Fall den richtigen Zeitpunkt verpassen. Na und wenn man dann nichts merkt. Ein Tappen im Dunkeln ist das. Dabei sollte ich wahrscheinlich einfach auf die Aussage meines FAs vertrauen und mich an die 36 Stunden halten. Hast denn du auch ausgelöst?