Frage zur Einnistungsspritze ?????

Hallo ihr lieben,

wir haben am Mittwoch unseren Kryo-Transfer und jetzt hab ich schon des Öfteren von einer Einnistungsspritze gehört wo HcG drin ist.... Ich hatte das bei der ICSI nicht und ich frage mich warum? Wenn es doch helfen kann? Meint ihr ich kann das mal ansprechen am Mittwoch in der KIWU?
Ich will natürlich alles mögliche tun um die besten Vorraussetzungen zu schaffen, habt ihr Erfahrungen???

Lg und schönen Rest Sonntag #herzlich Mona

1

Das würde mich auch interessieren Vorallem die schon mehrere Versuche hatte und nicht geklappt hat ... Das mann das nicht macht denn die spritzen muss man eh selber kaufen

2

Hallo,

ich hatte als Einnistungshilfe zuerst Metrelef Nasenspray und dann einmal noch die Brevactid HCG Spritze.

Und es hat geklappt.

Aber ich denke dass das ein guter Arzt bei jeder Frau individuell auslegt um die besten Voraussetzungen zu schaffen.

4

Hast du welche anzeichen gehabt in der wS

5

zuerst gar keine, hab auch jetzt keine außer minimal Brustspannen. Aber ich hatte ab TF + 6 enorme Anzeichen der Überstimulation. Hatte dicken Bauch, der auch immer noch da ist und über 7 kg Wasser eingelagert. War dann auch im KH. Aber für den positiven Test hab ich das alles sehr gerne in Kauf genommen ;)

3

Es ist nicht erwiesen das die Einnistungsspritze hilft, aber schaden kann sie auf keinen Fall.
Hatte die bereits 4x, aber bisher immer negativ :-(

11

Danke für deine Antwort, ich werd auf jeden fall mal fragen

6

Hallo,

zu Hcg Spritzen kann ich dir leider nichts sagen. Ich darf mir am TF Tag (Kryo) eine Spritze Decapeptyl setzen. Hatte gefragt da ich davon hier schon einiges gelesen hatte und auch von den ICSI übrig habe. Laut Arzt gibt es keinen Beweis das es Hilft, es schadet aber auch nicht. Wirkung : Decapeptyl wird normal zur Downregulierung benutzt. Aber bei einmaliger anwendung schüttet es größere Mengen Hormone aus. Also habe ich dann am TF Tag einen kleinen extra Schub zu meinen Tabletten. ;-)

Ich werde es versuchen und Hoffen. Da darin kein HCG ist, gibt es auch keine verwirrungen beim Testen :-p

LG #winke

12

Vielen Dank für deine Antwort, ich frag auf jeden fall mal am Mittwoch und mal schauen was die empfehlen :-)

7

Hi mona,
ich hatte bei meinen zwei IVF am Transfertag und Tr+3 je 1500 IE Brevactid gespritzt und bei zwei ICSIS nicht nachgespritzt. Bin bis heute nicht ss. Schaden kann es nicht, aber helfen #schein
LG
Leona

13

Mh ok, also wenn es nicht schaden kann und es evtl was bringt werd ich auf jeden fall nochmal nachhaken! Vielen Dank für deine Antwort

8

Hi, ich kann da weiter helfen glaub ich. Oft liest man dass es nicht bewiesen ist mit ner Einnistungsspritze usw....

Ich hab ausgelöst und eine Woche später musste ich zur Blutentnahme. Abhängig dieser Werte entscheidet sich dann ob ich halt nachspritzen soll mit HCG. Hab auch gefragt wozu das gut ist. Es kommt auf den Befund der Blutwerte an.

Variante A: Blutwerte sind so schlecht dass es eh keinen Sinn macht (sprich kein Eisprung war da-> keine Spritze

Variante B: Blutwerte sind soweit gut, aber Gelbkörper könnte halt auch noch besser sein. Ich habe keine Gelbkörperschwäche, aber es ist halt wichtig für die Einnistung dass das Progesteron hoch ist. Und diese Spritze pushed den eben. Genau das ist der Grund. -> Spritze

Variante C: Deine Blutwerde sind sowas von super dann bekommst du auch keine Spritze. Die sehen an den Blutwerten auch ob du eventuell gefährdet bist wegen einer Überstimulation. Wenn dem so ist sollst du auch nicht spritzen.

Hoffe ich konnte dir helfen? Also rein profilaktisch soll ich sie mir also auch nicht geben. Nur unter Kontrolle der Blutwerte. Und nur wenn der Gelbkörper noch Potential nach oben hat.

Das hat auch nix damit zu tun dass die Wirkung nicht bewiesen ist. Sie pushed lediglich den Gelbkörper soweit du das brauchst.

10

Hallo, also bei mein Wert gehört leider nicht zu den besten hatte noch in einen höheren Wert wie 18 ... Also würde es bei mir ja vllt doch was helfen, ich werd das am Mittwoch auf jeden fall ansprechen vllt sogar drauf bestehen ...

Lg und vielen Dank

9

Huhu,

Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei ICSI oft auf die Einnistungsspritze verzichtet wird, da sie die Gefahr einer Überstimulation erhöht.
Lg Milennia

14

Huhu, wir sind schon im Kryo-Tranfer ... Somit ist ne Überstimu ausgeschlossen, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort

15

Upsala...sorry, das habe ich irgendwie total überlesen #sorry

So oder so, die Daumen sind gedrückt #klee

weiteren Kommentar laden