Sofort in die nächste icsi starten?

Hey ihr lieben

Da meine erste ICSI wohl nicht geklappt hat, frage ich mich grade ob man im nächsten Zyklus sofort weiter machen kann, oder ob man erst pausieren muss? Oder hängt das von irgendwelchen Faktoren ab und kann so pauschal nicht beantwortet werden?

Danke für eure Hilfe und allen noch nen schönen Tag mit gelungenen PUs/ Super Befruchtungen/gelungenen TFs und positiven BTs!!

1

Hallo mila-emmy,

ich weiß nicht, ob sich das verallgemeinern lässt, somit kann ich dir nur aus meiner aktuellen Erfahrung berichten:
Gestern kassierte ich mein Negativ nach unserer 1.ICSI. Mein Mens ist da. Ich habe dann gestern mit meiner behandelnden gesprochen. Ich erzählte ihr, dass es mir gut geht, dass ich die Hormone gut vertragen habe und keine Überstimu hatte. Es spricht von ihr aus nichts dagegen, dass wir diesen jetzt laufenden natürlichen Zyklus logischerweise abwarten müssten, aber im nächsten Zyklus Ende Okt./Anfang Nov. starten wir gleich den 2.Versuch.

Liebe Grüße
Fuerte

4

Danke für deine Antwort, ich hoffe dass es bei uns auch gleich weiter gehen kann.

2

Ich denke, dass ist von diversen Einflüssen abhängig. Wie geht es Deinen Eierstöcken? Zysten? Aber meine FA hatte gleich unabhängig von allem gesagt, dass ich zwei Zyklen warten soll, bevor wir ICSI NR. 2 starten. Und ich habe drei gewartet, brauchte das aber auch, nicht körperlich, sondern psychisch. Aber das ist dann ja auch wieder eigenes Ermessen.
Alles Gute!

3

Danke für deine Antwort.
Ich werde sehen was die Ärztin meint, mir wäre es schon lieb, wenn es so schnell wie möglich weiter geht.

5

Bei uns wars damals so, dass wir von uns aus gesagt haben, dass wir 3-6 monate)(je nach gefühlslage) pausieren wollen. Unser doc war sehr erfreut. Er meinte damals, dass es leute gibt die von einem in den nächsten versuch hetzen und das am aller wenigsten bringt. Es ist ein massiver eingriff der da passiert ist, auch wenns einem körperlich gut geht danach. Er meinte, er könnte niemanden zwingen 3 monate zu pausieren aber das wäre optimal. Wie dem auch sei..

Wir haben damals 3 monate pausiert und ich hab die zeit genutzt um den letzten versuch abzuschließen, meinen körper zu entgiften und mich mal etwas runter zu holen von dem ganzen kinderwunsch zeug.

Ich für mich, hab das gebraucht und war damit auch erfolgreich.

Entscheiden muss es am ende jeder für sich.

Alles liebe

8

Danke für deine Antwort!!

Lg

6

Hallo,
uns wurde geraten eine normale Mens abzuwarten und frühestens nach der darauf folgenden wieder zu starten. Also ca. 2 Monate Pause plus ein paar Tage Verspätung der Mens (in meinem Fall).

Das empfinden ich als sinnvoll, zumal ich das Gefühl habe, dann zwischendurch auch mal medi-frei zu sein.
LG

9

Vielen Dank für deine Antwort!!

Lg

7

Hallo,

August 2011 hatten wir unsere 1. ICSI leider negativ. Haben dann sofort weiter gemacht und es kam ein positiv raus.

Unser Sohn kam Juli 2012 auf die Welt ;)

10

Danke dir auch für deine Antwort!!