Neuling clomifen, es auslösen, utrogest.

Hallo ihr lieben,
Nun steht es fest: im nächsten Zyklus muss ich mit den Medikamenten beginnen.

Ich soll glaub von zt 3-7 jeweils eine halbe Tablette clomifen Nehmern. Dann am 11. und 14. Tag zum ultraschall kommen und wenn das Ei reif ist, mit der Spritze in den Bauch auslösen :/. Vor der Auslösung sollen wir 3-4 Tage keinen Sex haben, sondern nur an den 2 folgetagen der Auslösung. Danach beginne ich mit utrogest und muss 14 Tage später zum blutabnehmen.

Ist diese Vorgehensweise korrekt?
2 weitere Fragen habe ich noch:
Lohnt sich da eine tempikurve zu führen, oder ist das alles verfälscht?
Und.. Bekomme ich erst meine mens, wenn ich das utrogest absetzte? Oder schon früher auf natürlichem Weg?

Hoffe ihr versteht was ich meine :)
Ich freue mich über aufklärende Antworten

Grüße

1

Hi...warum sollst du nur ne halbe Tablette Clomifen nehmen? Ich hab damals 3-7 ZT 1 Tablette genommen....auslösen mit spritze nach Ultraschall und BE....Utrogest ab dem Tag NACH ES....bei mir war es erfolgreich.... was das utrogest angeht ist das von Frau zu Frau unterschiedlich...die eine bekommt trotz utrogest ihre Mens ...die andere erst nach absetzten....

Alles gute

2

Hi, danke für deine Antwort.

Sie meinte das meine Eierstöcke noch fit sind und ich noch jung bin, Sodas sie aufpassen möchte das sich nicht zu viele Follikel bilden.

Ich bin mal gespannt wie das wird. Weißt du wie das mit dem tempi messen ist?
Und woher weiß ich denn wann ganz genau der es nach auslösen ist?

3

Hi
..ich bin auch kerngesund unser jung...dennoch habe ich 1 Tablette abends genommen...hatte vor meiner IUI im Juli 3 follikel...ich War glücklich darüber. ..denn so ist die Chance etwas größer ss zu werden...der ES wird mittels blutwerte ermittelt und im ultraschall wird die Größe der folikel beurteilt...die brauchen ne gewisse Größe um zu springen um das Ei auf die Reise zu schicken...

Ich hab Tempi gemessen in dem zyklus wo ich ss wurde und hab keinen großen Unterschied durch das utrogest gesehen...außer das die Tempi halt am ende nemmer runter ging wegen der ss...grins

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Die Vorgehensweise hört sich ganz gut an.
Genauso war es bei mir auch. Hab auch erst ne halbe Tablette bekommen. Steigern kannst du im nächsten Zyklus ja immer noch...;-)
Ich hatte im zweiten Zyklus aber mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.
Wieviel Utrogest musst du denn nehmen?
Ich hatte mit 2 täglich angefangen.
Meine Regel bekomme ich immer erst, wenn ich die Dinger absetze (5 Tage später). Ist doof, weil ich auf jeden Fall zum Bluttest muss.....
Drück dir die Daumen, dass ihr gleich nen Treffer landet....:-D

jesmila

8

Vor den Nebenwirkungen habe ich auch Angst. Hoffe das schränkt mich nicht zu sehr ein, möchte mir ja auch vor allem im Geschäft nichts anmerken lassen.

Utrogest soll ich 1 am Tag vaginal einnehmen.

Viele Grüße :)

7

Scheint alles richtig zu sein :-)
Zu den anderen Fragen:

Es lohnt sich nicht eine Kurve zu machen denn die ist verfälscht durch die Medikamente.
Die Mens trudelt normal erst ein wenn Du Utrogest abgesetzt hast :-)