1. IVF - abgebrochen :(

Hallo.

Nachdem ich erst 3 Tage 75 IE Puregon und dann 100 IE Puregon gespritzt habe leider nur 3 reife EZ. Haben jetzt abgebrochen und starten im nächsten Zyklus wieder.

Mein amh Wert ist an der oberen Grenze, der Arzt hatte Angst vor einer Überstimulation wollte vorsichtig sein...

Mit wie viel stimuliert ihr denn so?
Das nächste mal will er mit 125 IE starten und dann auf 150 gehn.

Lg bohne87

1

Huhu

Oh je,dass ist schade :/

Bei mir haben wir direkt mit 175 angefangen und dass ist jetzt auch geblieben. Stimuliere seit letzte Woche Samstag und habe am Mittwoch links 2 von 11 mm eins von 13 mm gehabt und rechts eins von 11. und halt je 5 kleiner 10 mm

Gestern war ich dann nochmal und da waren sie so um die 13-15 mm. Und wieder je 5 kleiner 10.
Am Dienstag muss ich wieder hin und dann wird entschieden,wann Pu ist.

Lg vom zimtsternchen

2

ich habe über 8 tage mit gonal 150 i. E. stimuliert und es konnten 18 EZ punktiert werden und schließlich 13 befruchtet. wie viele genau reif waren, weiß ich nicht. muss aber irgendwann dazwischen gewesen sein.

ich finde es grundsätzlich gut, wenn ein arzt vorsichtig bei der stimulation ist. man kann schließlich gerade beim ersten versuch schlecht voraussehen, wie die patientin reagiert.

ich kann deine enttäuschung über den abbruch verstehen, aber mit sicherheit wird der nächste versuch viel besser und du wirst dich freuen, mehr EZ zu haben, die ins rennen geschickt werden können.

3

Hallo,
Ich habe mit 375 stimuliert und hatte bei PU letzten Mittwoch 9 reife Eizellen!
Bin aber nicht mehr die jüngste deshalb würde gleich höher stimuliert!
Viel Glück und LG
Luna

4

Hallo, ich hab jetzt 8 Tage mit 225 ie Merional stimmuliert und muss heute auf 300ie hoch. Habe zwischeb 20 und 25 Folis aber keiner größer wie 18mm. Morgen hab ich meinen 3 Us Termin und hoffe ich kann morgen oder Di auslösen, hab schon richtig Bauchweh und kann kaum grad laufen.
Trinke täglich 3 Liter Wasser und zusätzlich Eiweiß-Shakes damit ich hoffentlich keine Überstimmu krieg.

Wünsch dir alles gute für den nächsten Zyklus!!!!!

7

Oh je, da hast risiege Ausbeute. Allgemein gilt: ab 18 mm sind die EZ reif.
LG
Leona

5

Das tut mir sehr leid :-(

Ich habe in meinem ersten Versuch mit 150 Einheiten Puregon stimuliert und hatte am Ende 13 EZ, davon 12 reife.

6

Hey,

wie hoch ist denn dein AMH?

Meiner liegt bei 8,4 und da wurde mit 125 IE Puregon stimuliert, 8 Tage lang.

Ich hatte 12 Follikel - aber nur 4 Eizellen (alle reif). Es hat geklappt, aber wir haben kürzlich mit der ärztin schon über die nächste ICSI gesprochen, die wir, wenn alles normal verläuft (natürliche Geburt, Abstillen nach 6 - 8 Monaten), schon nächstes jahr September oder Oktober machen wollen. Da wird dann mit 150 oder 175 IE stimuliert werden.

Der erste Versuch ist leider immer ein Testlauf. Seid ihr verheiratet? Denn dann ist ein Abbruch doch nicht so schlimm - es zählt ja dann nicht als Versuch.

11

Mein amh liegt bei 8,7. Wir sind verheiratet und bei der ikk classic, von daher haben wir wenigstens kein finanziellen Verlust.

12

Das ist meinem AMH ja gar nicht so unähnlich.

Wie gesagt, meiner liegt bei 8,4 und bei mir wurde mit 125 IE stimuliert - war kein Problem und gab keine ÜS. Beim nächsten Mal werde ich auch noch etwas höher stimuliert. Bei dir wird man die Dosis jetzt sicher auch anpassen...du kriegst jetzt bestimmt 100 oder 125 Einheiten.

weitere Kommentare laden
8

Hi, diesmal werde ich mit 475 Gonal F anfangen und ab dem dritten Tag 300 Pergoveris ( = 300 Gonal+150 Luveris).
LG
Leona

9

Hallo, mein AMH-Wert liegt bei 6,6 und ich werde demnächst mit 150 IE Gonal anfangen. Das ist aber auch meine erste IVF/ICSI. Ich habe auch schon ein wenig Angst, dass die Dosierung bei mir evtl. zu hoch sein könnte... Wie hoch ist denn Dein AMH-Wert?
Viel Glück für den nächsten Versuch #klee

10

Mein amh wert ist auch recht hoch. Wir haben bei der ivf vor 2 Jahren mit 100iE angefangen und haben nach 4 tagen auf 125iE gesteigert. Ich hatte 10 Eizellen.

Dieses mal starten wir mit 125iE und steigern dann auf 150iE.

Ich bin gespannt.

Lg