erhöhter Proaktinwert und Eisenmangel

Hallo Ihr Lieben :)
Ich bin neu hier und sehr verzweifelt#gruebel!
Zu meiner Vorgeschichte:
Bei mir und meinem Mann besteht seit ca 2 Jahren Kinderwunsch.. Mein FA hat einige Laboruntersuchungen durchgeführt undmeinte es sei alles in ordnung. Bei meinem mann wurden zwei spermiogramme gemacht die ebenfalls in ordnung waren. Über einem Jahr benutze ich den fertilitätsmonitor von clearblue. aber wie gesagt es hat bis jetzt nicht geklappt. vor 5 wochen habe ich dann entschlossen in eine kiwu-praxis zu gehen.
dort kam raus dass mein prolaktinwert zu hoch ist und zwar 36 (mein FA hat das komplett verschlafen):-[#klatsch!!ich habe 4 wochen lang dostinex eingenommen und jetzt ist der wert ganz normal bei 2,8. ich bin so ungeduldig und genervt :(
wir wünschen uns so sehr ein baby und es will nicht klappen. die ärztin aus der kiwu praxis hat gesagt dass das mit dem prolaktinwert auch villt der einzige hinderniss ist wieso das mit der schwangerschaft bei uns bisher nicht geklappt hat#klee. ich soll mich dann melden wenn ich doch meine periode in diesem zyklus bekommen sollte. und ich glaube sie bahnen sich schon an #zitter

ach und jetzt war ich vor einpaar wochen bei meiner hausärztin und die hat festgestellt das mein eisenwert zu niedrig ist und habe tardyferon bekommen. muss ich noch 2 wochen nehmen und dann wird nochmal ne kontrolle gemacht. könnte das auch villt damit zusammenhängen?
was meint ihr?:-(
habt ihr erfahrungen mit dostinex und erhöhten prolaktinwerten?

Vielen dank schonmal#herzlich

1

Hi

Bei mir ist auch der prolaktin wert zu hoch 38 seit Januar nehme ich liserdol aber ich habe das Gefühl das es nicht wirkt
bei jeder Blutuntersuchung hieß es alle zwei tage eine Tablette dann alle drei tage eine halbe und jetzt jeden Tag 1

Leider werden wir auch nicht schwanger seit über ein jahr versuchen wir es letzten Jahr hatte ich eine Fehlgeburt in der 10 ssw mit as seit dem werde ich nicht schwanger ich hatte auch schon zwei iui leider beide negativ

wir gehen bald heiraten und in November fangen wir dann die ivf an

glg :)

5

Vielen Dank für die Antwort:) ich drücke euch die Daumen dass das mit der Schwangerschaft hoffentlich bald klappt!

2

Hallo,

Mein prolaktinwert ist ebenfalls erhöht.Meine damalige Hausgyn. hat angeblich damals alle Hormonwerte untersucht,und hieß immer alles ok.Als nach 5Jahren immer noch keine Schwangerschaft eintrat,begaben wir uns in KiWu Klinik,dort mussten wir zwei negative IVFs kassieren,bevor es einer anderen Ärztin auffiel,dass mein Prolaktin damals extrem hoch war.Musste erst mal Kopf MRT machen um einen Prolaktinom auszuschließen,dann bekam ich Dostinex zwei mal die Woche je eine halbe.Die zwei darauf folgenden IVFs führten beide zur Schwangerschaft.

Lg

3

Darf ich fragen, ob du trotz des erhöhten Prolaktinwertes immer regelmässig einen Eisprung hattest?

4

Hallo amonte. Laut fertilitätsmonitor hatte/habe ich einen eisprung gehabt ja und auch mein fa hatte das mal im blut test gesehen das ich nen eisprung habe. . Auch habe ich einen regelmäßigen Zyklus von ca 26 Tagen.

weitere Kommentare laden
12

Ich habe auch einen zu hohen prolactinwerk. Wie lange muss man warten bis die medis zur senkung wirken? Lg

13

Das ist unterschiedlich! Ich habe 4 Wochen dostinex genommen und dann war der Wert im absoluten Norm Bereich! Jetzt muss ich in ca 4 Wochen nochmal Blut abnehmen lassen um zu gucken ob der Wert immernoch normal ist oder nicht. Kenne auch Frauen die über Monate prolaktinhemmer nehmen müssen weil sich der Wert nicht einpendelt.