Trotz Gonal nicht feucht, und macht Gleitgel Zervixschleim kaputt?

Hi,

ich spritze 50 Einheiten Gonal. Morgen muss ich wieder hin falls wir erhöhen müssen. Bin noch nicht richtig eingestellt. Follikel hab ich genug wegen PCO, aber sie sind noch nicht größer geworden. Schleimhaut war Mittwoch aber schon dicker, es tut sich also langsam was.

Aber ich dachte durch Gonal wird man auch feucht usw, das ist bei mir gar nicht der Fall. Diesesmal mach ich auch so nen Proktalintest um eben zu prüfen ob das mein Problem ist warum es nicht klappt. Wieso werd ich denn nicht feucht? Ich trinke schon viel.

Und jedesmal wenn ich bei dem KiWu-Arzt war nimmt er ja Gleitgel für den Ultraschall. Am nächsten Tag hab ich immer 1-2 Tage bröckelig weißen Ausfluss. Das Gleitgeld scheint das zu sein, ist das irgendwie negativ für meinen Zervixschleim? Oder muss ich mir dabei nix weiter denken?

1

Wieso du so trocken bist kann ich dir nicht sagen.

Aber was das Gel angeht: Hatte das auch, habs angesprochen und wir haben weniger Gel genommen bei den folgenden US. Ob das nun ein Problem ist, konnte mir aber niemand sagen.

2

Warum sollte man von Gonal feuchter werden? War ich auch nicht während meiner Stimu. Mit dem Trinken hat das auch nicht viel zu tun.

Das Gleitgel ist wasserlöslich und kann eigentlich nicht zu einem bröckeligen und schon gar nicht zu einem weißen Ausfluss führen. Es ist außerdem nicht spermizid und auch nicht anderswie hinderlich für Spermien - wäre ja auch sehr kontraproduktiv.

3

Ich dachte bei Gonal wird man automatisch feuchter? Dann bin ich wohl falsch informiert. Wurdest du denn trotzdem schwanger obwohl du nicht grad feucht warst? Irgendwie merke ich nie dass ich diesen zervixschleim habe so wie er sein soll um den Eisprung rum

4

Naja, ich habe nur 1 Zyklus lang mit Puregon stimuliert (ist ja fast das Gleiche) und es wurde eine ICSI gemacht - da ist es ja völlig egal, wie der Zervixschleim ist. ;-) Ich wurde durch die ICSI schwanger, bin jetzt in der 21. SSW.

Aber wenn du das Gefühl hast, zu trocken zu sein, kannst du ja PreSeed benutzen - das ist ein spermienfreundliches Gleitgel.

weitere Kommentare laden