Wo muss Kreuz im Rezept von Gonal sein damit es nur 10 €kostet?

Hi, beim letzten mal hatte ich ein Gonalrezept wo ich dann in der Apotheke stand und die richtig Geld von mir haben wollten. Die haben dann da angerufen und dann hab ich es für 10 € bekommen.

So, nun ist mein Pen fast alle und ich hab das in meiner Apotheke vor Ort schonmal vorbestellt. Ich befürchte aber dass das Rezpept wieder falsch ist...

Wisst ihr was da drauf stehen muss, wo ein Kreuz gesetzt sein muss, damit ich eben nur 10 € bezahle? Wir machen GVnP, also bezahlt es die KK.

1

HI

bestelltst du in der selben Apotheke ? Dann müssten die es vom letzten mal wissen..

Sonst ist das Kreuz unter Rezeptgebühr das zweite von oben links Kästchen.

Aber selber machen das Kreuz ist nicht. Kommst in teuels Küche !!! Die Apo reicht Rezepte der kK ein die vergleichen mit der Praxis.

Lieber zur Sicherheit Praxis anrufen und sagen die sollen och mal ein richtig ausgestelltes Rezept an deine Apo per Fax schicken, dann ist alles in Ordnung

LG #winke

2

Ich kenn das nur so, dass die normalen Kassenrezepte rot sind und dann zahle ich die Rezeptgebühr und Privatrezepte zahlt man immer den vollen preis vom Medikament.

Lg
imix

3

Hallo,

es gibt seit einiger Zeit wohl eine Neuerung und zwar steht auf einigen Rezepten nun "Verordnung im Rahmen der künstlichen Befruchtung nach Paragraph 27a SGB V", dann muss man die Hälfte des Medikamentenpreises selbst tragen.

Habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich die Hälfte beim Clomi zahlen musste, obwohl ich die Apothekerin mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich es nicht für eine KB benötige (sondern für stimulierten GvnP).

Letztlich habe ich es dann über die KK geregelt, dass mir der Differenzbetrag zur Zuzahlung wieder ausgezahlt wurde.

Alles Gute #klee