Ausrede auf der Arbeit

Liebe Mädels!

Kurz zu unserer Situation:
Wir haben bereits ein Kryo-Wunder nach ICSI, geboren im Januar 2011 und sind bei Nummer 2 am Ball.
In Kürze steht bei mir eine Gebärmutterspiegelung an, um ein Septum zu entfernen. Anschließend gehts dann zeitnah mit der ICSI los. Für die GMS und die Punktion brauche ich gute Ausreden für meinen Arbeitgeber. Wenn ich bei der GMS etwas Gynäkologisches sage, wird man vermutlich ständig eine Schwangerschaft vermuten bzw. falls es dann doch klappen sollte, evtl. eine künstliche Befruchtung vermuten. Bei der ersten ICSI hatte ich eine Krankmeldung von der Kiwu-Klinik mit dem Stempel drauf, so dass solche Gedanken schon möglich sind.
Habt ihr gute Tipps, was man den Kollegen erzählen könnte? Oder gibt es die Möglichkeit den Zyklus so zu schieben, dass die Punktion auf den Urlaub fällt? Habe Ende Oktober Urlaub...
Danke für eure Tipps!
LG

1

Hallo,
von welchem Arzt lässt du dir die Krankmeldungen denn diesmal ausstellen? Darauf solltest du achten bei der Ausrede. Bringt ja nichts wenn du was von ner Zahn-op erzählst und die Krankmeldungen dann von der Frauenklinik bekommst.

Liebe grüße alpara

2

Hallo,

also wenn du eh Urlaub hast, dann kannst du deine Behandlung dahin schieben in dem du jetzt die Pille nimmst bis zum passenden Beginn. Das habe ich letztes Jahr auch so gemacht.

Als ich meine GMS hatte, hab ich gesagt, dass ich ein Myom habe, was raus muss.
War also nicht so das Problem.

Wenn die Krankschreibung immer von der Kiwu-Klinik (als solche ersichtlich) kommt, dann würde ich sie vom Hausarzt umschreiben lassen.
Bei mir steht nur Uniklinik, Frauenklinik drauf.

Solltest du die PU doch nicht im Urlaub machen können, kannst du ja was spontanes haben wie Nierenbeckenentzündung, Blasenentzündung, Hexenschuss oder oder oder. :)
Bei mir war es dann immer ne "Bauchspiegelung mit Zystenentfernung". Die Ausrede brauche ich auch bald wieder... #schwitz

LG

3

Hallo Babyboom2011,

habe mir die Krankmeldung beim Hausarzt umschreiben lassen und das war überhaupt kein Problem. Schließlich gibt es leider so viele Menschen die künstiliche Befruchtungen nicht nachvollziehen und schon gar nicht akzeptieren können. Außerdem möchte man auch nicht immer gleich nach dem Ergebnis gefragt werden, das ja leider nicht immer positiv ausfällt.

Ich hatte mir damals etwas orthopädisches ausgedacht mit Krankengymnastik, somit hatte man auch gleich für die US ne gute Ausrede.

Viel Glück und alles Gute.

LG gremi-2611