Mann krank- schlechteres Spermiogramm?

Hi Mädels,

Ich bin´s schon wieder. Nachdem ich vor ein paar Tagen gepostet zu haben, dass ich krank bin und ich mitten in der Stimulation meiner 3. ICSI bin, ist nun auch mein Mann karnk geworden... Wie soll es schon anders sein #augen.

Nun brauche ich eure Hilfe. (Bin dadurch auch etwas unsicher und habe Angst dass dadurch meine 3. und wahrscheinlich letzte ICSI negativ ausfallen wird)

Ihr habt mir geschrieben, dass bei mir kein Abbruch drohen wird durch eine starke Erkältung. Wie wirkt sich das Ganze denn auf meinen Mann aus? Werden die kleinen Schwimmer nicht durch die Einnahme von Medikamenten und der starken Erkältung beeinträchtigt?

Wer hat denn Erfahrungen damit gemacht, vielleicht kann mir ja wer sagen ob es denn dadurch doch noch geklappt hat. Ich habe einfach soviel in den letzten Versuch gesteckt. Ich möchte jetzt nicht durch so eine Sch... Erkältung alles verlieren.

Liebe Grüsse
Ironflower

1

ich kann nur von unserer klinik schreiben, das dort ein versuch abgebrochen werden würde, wenn (hohes) fieber dazu kommt. insbesondere bei der frau. beim mann habe ich schon beide fälle erlebt, sowohl gleichbleibendes SG als auch wesentlich schlechteres SG unter krankheit.

wenn es wirklich euer letzter versuch ist und du dir so unsicher bist, dann würde ich womöglich abbrechen, um wenigstens im letzten versuch optimale vorraussetzungen zu haben.

es kommt aber wie gesagt auf die schwere der krankheit an.

letztlich müsst ihr gemeinsam entscheiden.

viel glück #klee#klee

2

Hi Brini,

Danke für die schnelle Antwort.

Wir haben beide kein Fieber. Nur Halsschmerzen, Schnupfen mit Vreschleimung und eben dadurch ausgelösten Husten. Mehr nicht.

Bei mir geht´s schon wieder bis auf den Schnupfen. Bei meinem Mann hat´s erst angefangen. Hat aber alle Symptome wie ich hatte.

Ich bin mit Inhalieren und Einreiben auf dem Weg der Besserung. Bei meinem Mann kann ich das nicht wegen Asthma.

Ich bin schon mal beruhigt, dass vielleicht die Erkältung uns nicht im Wege stehen wird.

(Eine Frage: Du berichtest "aus unserer Klinik"- bis du Krankenschwester ?)

LG, schönen Tag

Ironflower

3

nein, bin keine krankenschwester ;-)

hatte vor meinen IUIs aber auch den fall, dass ich zum Teil sehr erkältet war!

weiteren Kommentar laden
5

GUten Morgen liebe ironflower#tasse,

ich würde an Deiner Stelle auch den Versuch abbrechen.Du bist vollkommen unsicher und Du wirst Dir nie verzeihen, nicht gewartet zu haben wenn der letzte Versuch in die Hose geht. Ob das wegen der Erkältungen so sein würde, weiß ich nicht und ich finde das spielt gerade auch keine große Rolle, denn DU bist seit Tagen voll gestresst wegen der Umstände.
Ich meine, was machen jetzt noch die 4-8 Woche bis zum nächsten Versuch? Es istja nun nicht so, dass jetzt grad Dein 40. Geburtstag vor der Tür steht und kine Kasse mehr zahlen würde.

Und eurem Baby ist es egal, ob s im Juni. Juli oder August zur Welt kommt. Ein Sommerkind wird es sowieso#huepf.

ganz liebe Grüße
imix

6

huhu
ich weiss nur von meinem mann der 3 Wochen vor icsi nen Nierenstein hatte und mit medis vollgepumpt wurde im kh und es ihm überhaupt nicht gut ging, am tag der pu das sg dass schlechteste diesen jahres war und er hatte auch viel stress nach dem kh Aufenthalt. die kiwu sagte mir zwar dass nen Nierenstein keine Auswirkungen auf die jungs hätte, ich habe das im nachhinein aber anders gesehen. ob es tatsächlich deswegen so schlecht war wissen wir nicht weil es ja allgemein nicht gut ist, aber verglichen mit dem versuch im mai, war es diesmal grottenschlecht. im mai waren auch mal welche aus der gruppe a und b dabei und die Normalformen waren 6%, diesmal alle in gruppe d und Normalformen 1%. ich habe es auf seinen kh Aufenthalt vorher geschoben(geröngt,schmerzmittel,antibiotikum).
ich kann dir nicht sagen was ihr machen könnt, aber ich weiss, das ich hoffe mein mann wird vorher nicht nochmal krank.
es kann aber auch sein, dass es wirklich keine auswikungen hatte und es einfach nur Pech war, weil ein sg ja auch schwanken kann und nur weil es einmal gut war, muss nicht heissen das jedesmal wieder gut ist.
du bist auch krank?!mhh verunsichert wäre ich da auch, denke wenn man kiwu sagt, meinen die ist alles ok, aber manchmal bin ich mir da nicht so sicher ob das auch dann wirklich so ist...

7

Hallo,

wir ist euer SG denn sonst?
Eine Erkältung kann schon ziemlichen Einfluss auf die Spermien haben.
Allerdings werden bei ICSI ja sowieso die schnellsten und besten ausgesucht und man braucht nur soviele wie auch EZ da sind.
Von daher würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Denn ein paar gute Spermien sind sicher noch da.
Aber frag sicherheitshalber mal in der Klinik nach.

LG