hohe Rechnung Anästhesie: was zahlt Ihr für die Narkose?

Hallo Mädels,

ich muss in den nächsten Tagen die Rechnung für die Anästhesie bezahlen und finde sie mit über 300 Euro sehr hoch.
In der Klinik, in der wir vorher waren hat die selbe Behandlung nur 180 Euro gekostet.
Was zahlt Ihr?
Hat jemand eine Ahnung, ob die Ärzte die Faktoren (wir sind Selbstzahler) frei wählen dürfen?
Wie "überprüft" man Leistungen wenn man in Narkose liegt?

Lieben Dank für alle Antworten und viel Glück#klee!
vogelzug

1

Wir sind zwar keine Selbstzahler, aber wir zahlen 130 Euro

2

Hi,
also wir müssen für die Narkose 60,-€ bezahlen. Das Geld bezahlen wir am Tag der PU bar in der Praxis. Und wir bekommen 50% von der Kk bezuschusst. Weiß nicht, ob wir deshalb nur 60 zahlen.

LG

3

Hallo vogelzug,

den Steigerungsfaktor können die Ärzte zwar ändern, es muss aber je nach Erhöhung begründet werden, z.B. könnte die Narkose länger gedauert haben, es wurde ein anderes Medikament eingesetzt oder mehr vom Medikament als üblich.

Ein seriöser Arzt sollte aber kein Problem damit haben dir die Rechnung zu erläutern.

Die Leistungen zu überprüfen während der Narkose dürfte tatsächlich schwierig sein ;-)

LG meebee

4

Also wir bekommen 50% von der KK und haben noch ca 80Euro bezahlen müssen,
dann kommt das mit den 180Euro ungefähr hin.

Und so weit ich weiß ist es jeder Klinik frei,welchen Faktor sie abrechen.

Aber 300 Euro scheinen mir doch sehr viel, da würde ich evtl nochmal nachfragen.
lg

5

Hallo!
Ui, also 300Euro finde ich auch ziemlich hoch. #schock

Wir mussten 74,79Euro zahlen. Vor 3 Jahren waren es knapp 130Euro.

LG

6

Wir mussten 116 Euro zahlen... bekommen aber 100 % von der KK erstattet...

7

Ich zahle als Selbstzahler etwas über 200 Euro - berechnet mit dem 2,3 fachen Satz.

LG

8

Wir haben immer 59euro bezahlt!

Lg

9

Hallo,

unsere Rechnung liegt immer bei 270,00 €.

Weiß jetzt gar nicht mehr wie es in der anderen Klinik, bei unserer Tochter war.

Liebe Grüße

Punto050781