1. Lipid Infusion. Wer kennt das?

Hallo, wir starten in den 2. TF. Diesmal soll ich zusätzlich eine Infusion vor und eine nach dem TF bekommen. Hilfe für die einnistung. Wer hat damit Erfahrung?
Lg

1

Hi,
ic habe mich mit diesem Thema gerade auseinander gesetzt, wollte auch damit versuchen. Du kannst darüber bei Klein-Putz.net sehr viel finden( unter Behandlungsmethoden/ Immuniesierung/). Intralipid soll Antikörper unterdrücken und damit die Abstoßung des Ei verhindern. Damit muss man mindestens 6 Wochen vor Stimustart beginnen: alle 2 Wochén eine Infusion, dann erst nach PU. Sind bei dir Killerzellen zu hoch sind? ich werde es doch nicht machen, da ich Probleme mit Schilddrüse habe und Sojaöl( Bestandteil der Infusion) zu Unterfunktion führt( hemmt Thyroxine), ich habe zur Zeit sowieso Unterfunktion und muss diese bis zum Stimustart beheben. Die Intralipid kriegst du aber nur im Ausland, das weißt du oder?
LG
Leona

3

Hi, danke, dass war viel Information. Ich bin aus Österreich und darum ist das hier kein Problem mit der Infusion. Mein Arzt weiß natürlich von meiner SD unterfunktion ... Das dass da was hemmt, wusste ich nicht.

Hatte heute die 1. Infusion.
In 12 od 13 Tagen ist wohl TF... Mein Zyklus hat nämlich schon begonnen...

Ich weiß nichts von meinen "killerzellen" ...
Ich hab aber allergisches Asthma und somit Antikörper u Blabla, Allergie halt.. Darum wahrscheinlich notwendig bei mir...
Machst du's? Schwierig, wenn nur im Ausland oder?
Lg

5

Hi,
ich hae eigentlich Basedow-Überfunktion, für mich wäre Intrlipid gut, aber ich habe meine SD zur Zeit im Griff, sogar gehe ich in die Richtung Unterfunktion. Ich habe vor einem Monat angefangen Sojaöl anstatt Pflanzenöl einzunehmen ( im Salat, oder generell 1 Teelöffel pro Tag.).Ich war vor meinem Urlaub bei BE und die Ärztin hat mich sofort angerufen und gesagt, dass ich SD-Hemmer absetzen soll, da ich in die Unterfunktion rutsche. Ich habe zuerst nicht begriffen, warum. Ich nehme schon seit Monaten gleiche kleine Dosis SD-Hemmer ( ein Jahr lang habe ich Hemmer genommen) und plötzlich-Unterfunktion. ich saß stundenlang im Internet und habe Wirkungen des Sojaöl gefunden im Bezug auf SD: Sojaöl ist ein Anti-Thyroid, es frisst dein Thyroxin auf. Wenn du sowieso in Unterfunktion bist, schisst du mit Intralipid"ins eigene Tor!" . Ich war kurz davor Zeug zu kaufen, aber ich habe Glück, dass ich das nicht getan habe. Sei bitte vorsichtig und gehe zu Blutabnahme. Es kann sein, dass du wegen Infusion mehr Thyroxin brauchst. Wenn deine SD-werte jetzt hochgehen, hast du schlechte Karten für die Einnistung.
Hier sind Links wegen Intralipid bei Unterfunktion:
http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/SOJA.HTM , sieh letzten Punkt
http://fddb.info/db/de/fragen/schilddrse_soja_gewichtszunahme_3142/index.html
Normalerweise nimmt man Intralipid, wenn Killerzellen zu hoch sind und deren Wirkung gehemmt werden soll. Diese Blutuntersuchung macht in Deutschland Frau Reichel in Kiel, nur dann wird Intralipid verschrieben.
Ich wünsche dir viel Glück. Ich fahre am 19.09 nach prag und hole mir Medikamente, am 22.09 wird bei mir Scratching gemacht und am Ende September gehts los mit Stimu.
LG
Leona

weiteren Kommentar laden
2

Krüge ich bei dieser ICSI auch. Die erste habe ich an Tag der gebärmutterspiegelung und dem scratching bekommen und die 2. Infusion Kriege ich am Tag der Punktion.
Scheint ja auch wieder jede Klinik anders zu handhaben, wenn du sie am Tag des TFs bekommst.

4

Ich hatte heute eine und die 2. bekomme ich nach od bei TF so in 12 od 13 Tagen..