Postkoitaltest negativ

Hallo Mädels. Ich bin an Boden zerstört. Bin im dritten Clomizyklus und hatte gestern um halb neun Postkoitaltest nachdem wir am Freitag gegen 22 Uhr Sex hatten. Gestern war auch mein ES. Es fanden sich nur tote Spermien und das bei nem sehr guten Spermiogramm meines Mannes. Sie meinte das könne verschiedene Ursachen haben. Evtl waren die besten Schwimmer schon am Ziel aber wieso macht man dann diesen doofen Test? Sollte es nicht geklappt haben sind wir IUI Kandidaten und da fängt das Problem an. Ich fang bald nen neuen Job an... Heisst also mindestens ein halbes Jahr Zwangspause und KK Wechsel. Wer hat auch mal diesen Test gemacht oder wer kennt jemand der trotz negativem test schwanger geworden ist? Das hier ist meine letzte Chance. Danach muss ich wieder die Pille nehmen weil ich PCI habe, stark ausgeprägt :-( und ich habe somit nicht mal die Chance spontan schwanger zu werden da ich trotz Methodik und eingestellter SD keinen eigenen Eisprung habe.

1

Hallo,

zum PKT kann ich nichts sagen, ausser dass hier häufig die Sinnhaftigkeit des Tests in Frage gestellt wird.

Zur IUI mag ich dir was erzählen! Wir haben beiden kein Problem damit, die Termine in der Kiwu mit dem Job in Einklang zu bringen! Zum Schall vor dem ES gehe ich in der Mittagspause und die IUI geht sehr fix... das dauert auch nur 10 min und wir kriegen immer Termine vor Arbeitsbeginn angeboten.
Nicht den Kopf hängen lassen! Vielleicht findet ihr ja doch eine Möglichkeit. LG

2

Hallo, es haut leider nicht hin mit den Arbeitszeiten. Die Klinik ist ne dreiviertel Stunde von der Arbeit entfernt und öffnet erst eine Stunde vor Arbeitsbeginn und eine Stunde nach Arbeitsende . Zudem muss man bei ner IUI ja auch mindestens drei Stunden Vormittags einplanen. :-(

3

Ich hatte vier IUIs und da habe ich ne viertel Stunde für eingeplant...

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

zu dem Test kann ich dir leider auch nichts sagen, hab das ehrlich gesagt noch nicht gehört gehabt vorher.

Zu der Sache mit der Arbeitszeit kann ich dir aber den Tipp geben, dass du zur Not halt einfach eine Krankheit bzw. ein Problem vorschieben musst. Ich hatte z. B. eine große Zyste und musste deshalb ständig zur Kontrolle und auch danach noch, weil ich ständig Zysten gebildet habe und bei der Story bleib ich jetzt auch, wenn wir in die Kinderwunschpraxis wechseln.

Ansonsten würde ich versuchen mir einen Tag Urlaub zu nehmen, das ist mir mein Kinderwunsch definitiv wert.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt.

Liebe Grüße
alpara

11

Ich hab aber jetzt erstmal 6 Monate probezeit. Das ist mein einziges Problem was ich im Moment habe :-( aber vielleicht bekommen ich auch nach paar Monaten mal nen Tag frei aber jetzt ist erstmal Zwangspause und das macht mich so fertig

7

Hallo,

bei uns war der PKT auch negativ in dem Zyklus, in dem ich es zuerst mit Clomi versucht habe (das hat nicht angeschlagen und ich musste Puregon hinterherspritzen). Meine Ärztin meinte damals, dass es leider ein häufiger Nebeneffekt von Clomifen ist, dass es den Zervixschleim zäh werden lässt und die Schwimmerchen dann Probleme haben durchzukommen oder eben darin absterben. Damals stand auch eine IUI im Raum aber eher vorher noch einmal der Versuch, nur mit Puregon zu stimulieren ohne Clomi und den PKT zu wiederholen. Und siehe da, plötzlich fiel er gut aus. Vielleicht könnte ihr auch, bevor ihr zu IUI wechselt, die Stimulation anders versuchen? Puregon ist zwar teurer und kostet mehr Überwindung, da man es sich spritzen muss, wird aber bei GVnP auch von der Kasse übernommen.

Ich wünsche euch alles Gute!

12

Die Klinik meinte dass ne iui nur noch in frage kommt. Der zervix wäre wohl sehr Spinner gewesen. Sie hat mir irgendwie nicht gesagt dass es evtl nur am Clomi liegt :-( War denn eure iui erfolgreich?

15

Hey bei uns war tatsächlich der 2. PKT mit nur Puregon und GVnP dann positiv auch wenn ich nicht schwanger wurde. Wir haben aber unter diesen guten Voraussetzungen einen 3. Versuch GVnP versucht statt einer iui und ich bin jetzt in der 9. Woche und hoffe das alles gut weitergeht.
Gib nicht auf auch für euch wird es einen Weg geben.....ich drücke feste die Daumen!

weiteren Kommentar laden
8

Vielleicht tötet Dein Zervix Schleim die Spermien ab? Das ist bei manchen Frauen so. Ich würde eine IUI versuchen!

13

Das weiß ich leider nicht da sie sonst nix gesagt hatte . Vielleicht sollte ich mich mal bei ner anderen Klinik umschauen

16

Huhu,
Dein Zeitproblem kenne ich nur zu gut. Ich hatte auch zw. 45 - 60 Minuten Fahrweg. Plus Wartezeit und IUI konnte ich ca. 3 Stunden einplanen am Vormittag. War sehr schwer mit meinen festen Arbeitszeiten vereinbar.

Zum Postkoitaltest kann ich Dir sagen: Er war bei uns ebenfalls negativ. Die Aussagekräftigkeit des negativen Tests kannst Du in meiner VK sehen. ;-)

Lg Milennia

19

Herzlichen Glückwunsch :-) ich vermute dass durch Clomi der zervix nicht so gut ist. Leider kann ich auf keine spontane Schwangerschaft hoffen weil ich keine eigenen Eisprung habe :-(

17

Mach Dich wegen des Testes nicht verrueckt!! Er hat keine Aussagekraft! Meine Kiwu macht den Test nicht mehr, da er null aussagt. Wie Du schon selbst sagtest, sind die besten Schwimmer zu dem Zeitpunkt ja schon viel hoeher. Wuerde auf den Test nicht soviel geben. IUI koennt ihr ja dennoch probieren.

Lg Babywish

20

Dann hoffe ich dass es geklappt hat . Ich hatte zwei Eier die gesprungen sind :-)

21

Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden