Was darf ich jetzt nehmen bei Nacken- und Schulterschmerzen?

Hallo zusammen!

Ich habe ziemliche Nacken- und Schulterschmerzen und weiß jetzt nicht was ich nehmen darf. Mein Nacken ist höchstwarscheinlich ausgerengt (kann meinen Nacken nicht ganz nach rechts drehen) und in der Schulter habe ich eine Entzündung. Vorm Transfer habe ich für die Entzündung eine Spritze bekommen, aber was darf ich jetzt nehmen???

Es könnte ja sein das ich schwanger bin...

Bin jetzt PU + 6 und TF + 3.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

LG Claudia

1

Bei mir in der Klinik gilt, ab PU nur noch Medis die in der Schwangerschaft erlaubt sind. Hier https://www.embryotox.de/ kannst Du nachsehen, was Du nehmen kannst und ansonsten würde ich vielleicht auch einfach eben in der Klinik anrufen :-) Gute Besserung!

2

Danke für deine Antwort!

3

Weiß jemand ob ich meine Schulter mit Franzbranntwein einreiben darf?
Und wie sieht das aus mit Thermacare?

4

Hallo,

also generell würde ich immer bei embryotox nachlesen wenn es um Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit geht. Ansonsten ist es immer für das Kind das Beste wenn man es möglichst ohne Medikamente schafft (was aber nicht immer geht!). Für mich hört es sich weniger nach etwas Ausgerenktem an sondern nach einer klassischen Verspannung/Verhärtung der Muskulatur. Hier hilft Wärme besonders gut, eventuell danach leichte Massagen.

Gute Besserung
Barrik

5

Versuche es erst mal mit viel Wärme damit die Muskulatur entspannt. Schmerzmittel helfen nicht wirklich viel, hatte es im Urlaub extrem es half nur Wärme und schonen.

Ansonsten frag in der KiWu nach. Und versuche Krankengymnastik zu bekommen vom Hausarzt um die Muskulatur zu lockern damit du es nicht bald wieder hast.

6

Wenn du es ohne Medikamente versuchen möchtest: Wärme und Entspannung. Am besten heiß duschen und dann Kirschkernkissen drauf und den Partner massieren lassen.

Wenn es ohne Medikamente nicht geht ist Paracetamol Mittel der Wahl in der SS, am Anfang kannst du auch noch Ibuprofen nehmen (das aber nicht mehr im letzten SS-Drittel).