ICSI Kosten für Selbstzahler in Deutschland

Hallo Mädels,

würde gern mal wissen, was die Selbstzahler in Deutschland für eine ICSI inkl. Medikation bezahlt haben?

ich danke euch!#winke

1

Wir hatten das Glück, die ICSI nicht durchführen zu müssen, aber der Kostenvoranschlag belief sich auf 6.000 - 7.000 Euro (je nachdem, wie die Medikamente angeschlagen hätten und wieviel US wir gebraucht hätten) für den ersten Selbstzahler-Versuch.

Lg Milennia

2

Danke Dir, um die 6000 Euro hätte ich jetzt auch vermutet.

3

Es macht schon Sinn sich aus mehreren Zentren die Preise zu holen.
In meiner Praxis kostet eine IVF 2000 Euro, eine ICSI ca. 1000 Euro mehr - je nachdem wie viele Eizellen.
Die Medikamente kann man in Frankreich günstiger bekommen und es kommt ja auch immer darauf an, wie viele man braucht.

LG

4

Bei meiner ersten ICSI waren es ca. 4000 euro.
Wie schon geschrieben, hängt das von den Medikamenten etc ab.
Jede Zusatzleistung kostet auch extra, wie z.B. Assisted hatching, Blastos, Kryos usw.
Ich hatte zusätzlich nur das Assisted hatching, dass wurde pro EZ berechnet, pro EZ in meiner Klinik 40 Euro...nen Schnäppchen!!
Also mit 4000 Euro sollte man auf jeden Fall rechnen, eher mehr.
Meine aktuelle ICSI wird auf jeden Fall teurer, weil ich mit Pergoveris stimuliere. Das Medikament ist deutlich teurer und ist leider auch in Frankreich nicht billiger zu haben.

LG

6

Danke für die Infos...in welcher klinik bist du denn?

8

Kinderwunschzentrum Dorsten!

LG

weiteren Kommentar laden
5

ca. 5000 € bei mir

7

Danke für die vielen infos von Euch!

10

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Umfrage erstellt .... Antworten hier

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AjrU4d-wh25udGUzMWJBQlRfakdyTFY0dEhoR29WSnc&usp=docslist_api

fragen hier
https://docs.google.com/forms/d/1OYstuPtUbb5HGGZ2NHZMajb8JYTpU_P92-VS0gRipqY/viewform?edit_requested=true

Lg

11

Oh toll, vielen Dank!