Zeitlicher Abstand Progestan/Utrogest

Hallo zusammen,
laut der Ärztin soll der Abstand immer ca 12 Stunden sein, ich soll mirgens und abends immer eine nehmen. Für mich ist es aufgrund meines Hobbys recht schwierig diese Zeiten einzuhalten abends. Wie streng seht ihr das? Achtet ihr immer darauf, dass es möglichst genau 12 Stunden Abstand sind? Wie schlimm ist es, wenn es mal nicht passt?
Liebe Grüße und schönen Abend,
Tiny

1

Es ist wichtig, das der wert konstant bleibt. Meine kiwu hat mir gesagt 30 min sind ok.

2

Hallo!

Nö.

Ich sollte 3 mal am Tag 200 mg nehmen. Die hab ich

- wenn ich aufgestanden bin (je nach Tag, Zubettgehzeit am Vortag, Müdigkeit etc.) zwischen 7 Uhr morgens und 12 Uhr mittags
- zwischen 18 und 20 Uhr
- je nach Zubettgehzeit zwischen 0 und 4 Uhr morgens genommen

Also mit hohen Variationen dazwischen - und ich habe ne sehr starke Gelbkörperschwäche.

Ich hatte nicht eine einzige Blutung, Schmierblutung, Zwischenblutung etc. - es war also keineswegs schlimm. Und ner Einnistung stand es auch nicht im Wege. ;-)

3

Ich habe zwar immer versucht, etwa zur gleichen Zeit Progestan zu nehmen, hat aber bei mir auch nicht immer hingehauen. Hatte teilweise Verschiebungen bis zu 3 Stunden (z.B. wenn wir am Wochenende unterwegs waren und ich das Progestan vergessen hattemitzunehmen.)
Ist sicherlich nicht optimal gewesen, hat mir jetzt aber auch in keinster Weise geschadet.

Lg Milennia #blume

4

hallo,
ich nehme 3-0-3
morgens zwischen 7 und 10 Uhr
abends zwischen 19 und 22 Uhr
ich nehm das Zeug jetzt fast ein Jahr so und hatte noch nie Probleme bzw Blutungen...

alles gute!!

5

Ok, ich glaube, dann kann ich das entspannt sehen. Meine GKS ist nicht stark und 2x1 ist ja keine hohe Dosierung.
Danke Euch für Eure Hilfe!

6

das hab ich noch nie gemacht.
gedanken darüber abr irgendwie auch nicht. #kratz#rofl

ich bin entspannter als ich dachte;-).

lg
mel