AMH- Wert gestiegen

Hallo, hat jemand eine Erklaerung, warum mein AMH-Wert in 2 Jahren von 1,34 auf 2,53 steigen konnte? Ich trinke seit 2 Jahren kein Alkohol mehr, sonst nichts. Danke für Eure Antworten!

1

Hi!
Na das ist doch toll, aber ne Antwort hab ich nicht!
Das zeigt mal wieder, dass der AMH kein konstanter Wert ist!!

LG

2

Also eine Theorie hätte ich anzubieten :

Es ist ja Fakt, dass Frau, je älter sie wird, zur doppelten Follikelreifung neigt. Sowas wie ein biologischer Endspurt vor der Meno- Pause. Ich könnte mir vorstellen, dass genau diese Aktivität mittels AMH - Messung gesehen werden kann. Der AMH zeigt ja die AKTIVITÄT DER EIERSTÖCKE an .

/klugscheißermodus off;-)

Lg
imix

3

Hallo,

mir wurde in meiner Klinik erklärt, dass es seit Anfang 2014 eine neue Bestimmungsmethode zum AMH Wert gibt die zuverlässiger sein soll. Daher könne man angeblich Werte nach dem alten Verfahren mit dem neuen Verfahren nicht vergleichen.

Aber es wurde ja auch immer mal wieder berichtet, dass z.B. der Vitamin D Spiegel Einfluss auf den AMH Wert hat... Hast Du in der Zwischenzeit Vitamin D genommen?

Viele Grüße

Sidera

4

Hallo, ja, ich habe kurz Vitamin D genommen und mich wirklich ueberdurchschnittlich viel in der Sonne aufgehalten. LG