1 IVF.... morgen fange ich mit der Stimulation an.

Hallo Mädels...

Nach dem wir uns jetzt ein paar Monate Zeit gegeben haben. Fange ich morgen mit der Stimulation (Puregon 175 i.E.) an, Eigentlich sollte ich am 6 Zyklus Tag zum Ultraschall. Jetzt soll ich erst am 8 Zyklustag. Ich frage mich wie lange wohl stimuliert wird. Bei Gonal wurde immer so um 20 Zyklustag der Eisprung ausgelöst. Habe gelesen das bei den IVF kürzer Stimuliert wird,
Bin grad etwas ratlos... sOORY für mein Blabla

1

Hey!

Wie lange stimuliert werden muss, hängt nicht unbedingt davon ab, ob du eine IVF machst oder GVnP - sondern vor allem davon, wie deine Eierstöcke reagieren und wie die Follikel heranreifen. manche Frauen müssen nur 8 Tage stimulieren und andere über 20. Das ist immer unterschiedlich. #winke

Viel Erfolg! #klee

3

danke dir.
Ich hoffe das die foilikel besser reagieren als bei der Gonal stimulation. da haben sie unter 100iE angefangen und es steigerte sich bis auf 175 da zeigten sie langsam eine reaktion.

2

Hallo,

erstmal wünsche ich dir viel Glück bei deiner 1. IVF.
Ich starte morgen in meine 4.... #zitter

Nun, zur Stimulationszeit kann ich dir nur sagen das es egal ist ob du eine IVF oder eine ICSI hast, es kommt auf deine EZ drauf an, wie die sich entwickeln und welche größe sie haben. Meißtens wird punktiert wenn die Leit-EZ zwischen 20 bis 22 mm groß ist.
Bei mir wird meißt sogar noch ein Tag länger gewartet, weil ich immer 1-2 EZ habe die etwas schneller sind. Wir hoffen dann immer das sich noch weitere EZ entwickeln. Bisher hatte ich auch immer zwischen 4-9 EZ die entnommen wurden, leider waren nicht immer alle reif oder weit genug entwickelt. Ich hoffe das es diesmal besser ist.

Liebe grüße und auf viele EZ! #pro#klee

4

vielen lieben Dank