4. IVF große Angst!

Hallo alle Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier überhaupt richtig bin. Bisher war ich immer nur stille Mitleserin, aber auch das hat mir sehr oft schon geholfen. Jetzt halte ich das aber nicht mehr aus. Möchte direkte Ansprechpartner haben und außerdem steht meine 4. Ivf an und wie oben schon erwähnt, habe ich große Angst. Ich versuche, jetzt mal kurz zu beschreiben wie bei mir alles bisher verlaufen ist. Also:

- habe 2011 die Pille abgesetzt, 5 Monate später Schwanger (Oktober) 7. Ssw missed Abort plus Ausschabung
- 2012 Mai erneut SS 7. Woche Windei Ausschabung
- dann wurde eine Verminderung des Protein Z festgestellt und ich sollte anfangen ASS 100 zu nehmen

- ewige Zeiten ist nichts passiert, dann 3 IUIs alle erfolglos, auf mein Drängen hin dann Prüfung der Eileiter linker Eileiter verschlossen (total und komplett)

- danach Bauch- und Gebärmutterspiegelung alles ok bis auf den linken Eileiter

- Beginn der 1. IVF september 2013 (kurzes Protokoll) 8 tolle Eizellen, aber nur 2 ließen sich befruchten Qualität B keine einnistung
- November 2013 2.IVF langes Protokoll 9 Eizellen eine ließ sich befruchten, Qualität keine Ahnung keine Einnistung
- 3. IVF Januar 2014 langes Protokoll 9 Eizellen 2 befruchtete Qualität B keine Einnistung

Ärzte waren ratlos, weil es ja schon 2 Mal auf nätürlichem Weg geklappt hatte. Sie sprachen schon von eizellspende etc. Was ich sehr frustrierend fand, denn ich bin gerade 34 geworden und alle Werte sind total gut und das Spermiogramm ist auch super. Komisch ist eben nur, dass meine Eizellen immer Vakuolen aufweisen, deshalb haben sich auch immer nur höchstens 2 befruchten lassen.

- Februar 2014 haben wir die KiWu Klinik gewechselt, weil wir umgezogen sind.
- uns wurde geraten eine Partnerimmunisierung zu machen, haben wir erfolgreich gemacht. ( Wurde uns von der anderen Kiwu nie vorgeschlagen.)
- danach bin ich auch noch mal spontan SS geworden, aber die SS war nicht intakt ( brauchte diesmal keine Ausschabung. Es ging von alleine ab.)

- nachdem alles wieder im Lot war, haben wir uns noch einmal für eine IVF in der neuen Klinik entschieden 4. dann

- hier läuft alles etwas anders ab, ich soll im Vorzyklus die Pille nehmen, habe Zoladex bekommen, morgen soll ich zum Scratching usw. (Beginn der 4. IVF mit Pille etc. Juli 2014)

Ich freue mich unglaublich, dass es nach so langer Zeit endlich wieder richtig losgeht, aber ich habe so Angst vor der nächsten Enttäuschung und vor allem, dass die Qualität meiner Eizellen einfach nicht gut genug ist um wirklich endlich mal eine intakte SSW zu haben.

Hat irgendjemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Mut machen? Ich möchte so gerne endlich eine Baby haben und mal schwanger bleiben.

Was haltet ihr überhaupt von all dem? Seit ihr überhaupt durchgestiegen?Freue mich über alle Antworten und Beiträge!

Danke überhaupt fürs Lesen!

Liebe Grüße Annelotte3

1

Hallo Annelotte,

tut mir Leid, dass du auch schon so viel durchmachen musstest.

Ich wundere mich, dass deine KiWu nicht irgendwann zumindest teilweise eine ICSI gemacht hat, denn deine Befruchtungsraten waren ja immer relativ schlecht.

Ich habe auch einen Protein Z Mangel (leider wurde die Gerinnung bei mir auch erst nach einer FG und 2 biochemischen SS und auf direkte Nachfrage gecheckt).

Ich wundere mich allerdings, dass du nur ASS 100 nehmen sollst...ich habe bei meiner jetzigen Kryo schon vor dem Transfer ASS 100 genommen und spritze nun seit Transfer täglich Heparin. Vielleicht würde das bei dir auch einen Unterschied machen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die 4. IVF bei dir erfolgreich ist .

Liebe Grüße,

Libelline

2

Hallo Libelline,

danke für deine schnelle Antwort! Ich nehme die ganze Zeit über ASS 100 und wenn ich schwanger bin und ab Transfer muss ich auch immer Heparin spritzen. Was ist denn eine biochemische Schwangerschaft?
Es wurde auch schon eine ICSI gemacht, aber da sah das Ergebnis nicht anders aus. Die Ärzte meinten, dass eine ICSI nicht nötig wäre. Befruchtung war nicht besser. Die Eizellen sehen schon vor Befruchtung so aus, also mit Vakuolen.

Liebe Grüße

Annelotte

3

Hallo Annelotte,

ich starte morgen auch in meine 4.IVF, bei mir sind beide Eileiter zu und uns bleibt nur die IVF. Bei meinem ersten Versuch hatte ich eine Biochemische SS, das bedeutet, es wird ein niedriger HCG Wert festgestellt, die SS bleibt aber nicht intakt bis zum 1. US, also kann man auch sagen ein sehr früher SS-abbruch.

Ich habe obwohl alle Werte in Ordnung sind auch eine eher schlechte EZ-Quali, warum kann mir auch keiner sagen, werde dieses Jahr 33.

Beim 1. Versuch hatte ich 9 EZ, davon liessen sich 5 Befruchten und 3 blieben über, hab 2 zurück bekommen und eine wurde verworfen. Hätte ich gewusst was noch auf uns zu kommt, hätten wir auch die einzelne eingefroren. Ergebnis Biochem. SS
Beim 2. Versuch wurde eine ICSI gemacht, weil es eine Medikamentenstudie war. Die Befruchtungsrate war erstaunlicher weise schlechter als bei den IVF´s. 4 Ez, 2 Befruchtet, 1 falsch befruchtet, eine zurück bekommen. Negativ.
Beim 3. Versuch dann wieder IVF 6 Ez, 3 Befruchtet, 2 sind in der Entwicklung stehen geblieben, 1 zurück bekommen als Morula in A Quali, Negativ...

Nun bin ich seit Mai in Behandlung durch Traditionelle Chinesische Medizin und bekomme Akupunktur und Kräuter. Ich hoffe sehr das sich die EZ-Quali verbessert hat. Ich kann dir sehr gerne berichten wenn du möchtest und wenn du reden möchtest kannst du auch gerne ne PN schreiben.

Liebe grüße und viel Glück! #pro#klee

weitere Kommentare laden
6

Hallo Annelotte3!
Es tut mir leid, was ihr schon alles hinter euch habt.
Aber schön, dass es wieder los geht, auch wenn verständlich ist, dass das mit "gemischten" Gefühlen verbunden ist. Das geht mir genauso, auch wenn ich grad noch in der Pause hänge.
Unsere Geschichte liest sich ein bisschen ähnlich wie eure, auch wenn bei uns immer das schlechte Spermiogramm Schuld an den schlechten Befruchtungsraten sein soll. Wobei so genau das auch niemand sagen kann.

Bei uns ist der aktuelle Stand, dass wir auf das Ergebnis der Partnerimmu warten und dann evt im September oder Oktober eine 4. Icsi starten.

Wir können uns gern austauschen, wenn du magst!

Alles Gute schonmal.

LG Luci321