Kryo Fachfrauen gefragt- Progesteronwert?!

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Freitag meinen BT in der Kiwu bei TF+14. Heute kam endlich das Ergebnis HCG 542! und Progesteron 9,6.

Ich hab etwas Angst wegen dem Progesteronwert. Kann mich jemand beruhigen ?
TF+14 ( am Tag vorher wurde aus Vorkernstadium aufgetaut ) also ES+15/16 ist der HCG schon ganz schön hoch- werden es vielleicht wirklich Zwillinge?

LG Lena

1

Hi
Hoher hcg wert sagt nix aus ob es Zwillinge werden. Der ist einfach hoch.

Ich habe denn andern wert nie gesagt bekommen.

Denke wenn es nicht gut wäre hätten die wad gesagt.

Lg

2

Herzlichen Glückwunsch! #herzlich

War das ein künstlicher Zyklus? Da wäre ein niedriger Progesteronwert normal.

5

Ja, es war ein künstlicher Zyklus und ich nehme 3×2 Utero am Tag.

6

Da im künstlichen Zyklus kein Gelbkörper eigenes Progesteron ausschüttet ist ein niedriger Wert nicht ungewöhnlich.
Wo soll der auch herkommen? Im Verlauf übernimmt ja dann auch die Plazenta die Ausschüttung.
Wenn Du Sorge hast, befrag Deinen Arzt nochmal.

Alles Gute! #klee

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde auch auf Zwillis tippen, muss aber nicht ;-)

Nur den Progesteronwert finde ich , egal ob im natürlichen oder künstlichen Zyklus Transfer, doch sehr niedrig und würde morgen die Kiwu kontaktieren.

Nimmst Du Progestan ?? Wenn ja, würde ich an Deiner Stelle dieses erhöhen und evtl auf die Spritzen umsteigen

viel viel #klee

4

HCG ist super, aber Prog gar nicht gut...

Alles unter 20 ist für eine intakte SS nicht OK.

Ich würde DRINGEND Prog erhöhen, durch Zugabe als Utrogest/ Prgestan- Kapseln (mind. 3x3) oder einer Proluton- Depotspritze.