Ab wann Utrogest nach positiven Ovu??

Hallo,

ich hoffe, ich habe jetzt das richtige Forum ausgewählt... Ich habe eine GKS und meine FÄ hat mir Utrogest verschrieben. Da wir nun mittlerweile 1,5 Jahre an Nr. 2 basteln, habe ich auch gleich eine Überweisung in die KiWu-Klinik bekommen - aber erst Ende September einen Termin bekommen können. Also probieren wir es bis dahin einfach weiter...

So, nun meine Frage:

Gestern (Dienstag) morgen hat der digitale Clearblue Ovu-Test einen Smily angezeigt. Soll ich dann ab heute abend (Mittwoch) schon Utrogest (vaginal) einnehmen? Oder besser noch einen Tag abwarten? Gefühlsmäßig (wobei man sich ja darauf nicht verlassen kann) hatte ich schon meinen ES...

Danke schon mal für Antworten,

Claudia

1

Ich musste immer zwei Tage nach dem definitiv positiven Ovu oder Eisprungauslösen mit Spritze anfangen Utro zu nehmen.

LG

2

Ich hatte gestern die selbe Frage. Hatte gestern einen lächelnden Ovutest von Clearblue.
Habe mein FA angerufen und er meinte ich sollte gleich am abend mit 2 Progeston Kapseln anfange. Da ich aber gehört habe, dass das Hormon den ES verhindern kann, werde ich erst heute Abend damit anfangen (Ovutest war heute früh wieder negativ)

3

Huhu,
Ich würde auch bis morgen warten. Sicher ist sicher.

Lg Milennia

4

Danke für eure Antworten.#winke Ich habe noch mal genau die Beschreibung des Ovu durchgelesen - bis heute abend müsste sich alles erledigt haben. Deshalb werde ich heute abend mit dem Utrogest beginnen... Ich hoffe ja doch immer noch, dass es vor dem Termin in der Kiwu-Klinik klappt - das wäre schon schön ;-)

gruss, Claudia