periode mit vitaminen ausloesen?

Ich hab vor kurzen vagi c genomm wegen eines schlechten pap wertes. Der ist dadurch besser geworden kurz danach hab ich auch meine periode bekomm. Im naechsten zyklus duerfen wir nun wieder mithippeln.
ich hab pcos und somit bekomm ich nur schwer meine periode.

Koennt ich wohl mit freiverkaeuflichen vitamin c versuchen meine periode hervorzurufen?

Ich mein , mein koerper mit vitaminen schaden kann ich ja so gesehn nicht.

So wurde es mein koerper erspart bleiben wieder mit medis die mens ausloesen zu muessen.

vllt habt ihr erfahrung ...

1

Vitamin c löst keine mens aus

2

Je nachdem, welches Vitamin man überdosiert, kann man dem Körper schon erheblich damit schaden. Es gibt Menschen, die zum Beispiel sterben, weil sie eine Vitamin A-Vergiftung erlitten haben.

Forschern im Nordpolargebiet ist das passiert, weil sie sich von zuviel Eisbärenleber ernährt haben - die viel zu viel Vitamin A enthält. Nicht gewusst, stark überdosiert - tot.

Vitamine sind also nicht immer ungefährlich. ;-)

Vitamin C jedoch ist ungefährlich. Was zuviel ist, scheidet der Körper einfach wieder aus. Aber um die Menstruation auszulösen, müssen die Hormonpegel im Körper sich verändern (Progesteron, Östradiol etc.) und auf diese Hormone haben Vitamine - ganz gleich welche - KEINEN Einfluss.

Hormone bekommt man durch Hormone in den Griff - und in manchen Fällen durch Optimierung des eigenen Körpers (kein Über- und Untergewicht, keine Mangelernährung etc.) oder durch chemische Substanzen, die am Gehirn bestimmte Rezeptoren o.Ä. blockieren bzw. aktivieren. Das schafft aber kein Vitamin.

Das einzige, wozu eine Überdosierung von Vitamin C führen wird, ist Durchfall.

Wenn deine Mens also nicht von allein kommt oder aber es zu lange dauern würde, wirst du wohl vom Arzt verschriebene, geeignete "richtige" Medikamente nehmen müssen.

3

Hallo,

du kannst es mit Omas Hausmitteln versuchen.
So hat man früher auch (versucht) abzutreiben.

Ganz heißes Fußbad und dazu Rotwein trinken.

LG