Refertilisierung, wer noch? Erfahrungsaustausch gesucht

Hallo Ihr lieben,

hatte ja neulich schonmal gepostet.... am 28.7. is die OP in Magdeburg #zitter #schwitz #huepf !

Wie ist es bei Euch verlaufen? Schmerzen? Verschiebt sich die Periode? Habt isr sonst was bemerkt? und wann wart Ihr dann #schwanger? #kratz

Wie weit war Euer weg zur Klinik? Ich fahre gute 400km nach Magdeburg! Hoffe die Schwestern sind nett und der Anestäsist weiss was er tut #rofl

Würde mich sehr über einen Austausch freuen!

#winke

1

Hallo, Karinchen!

Ich hatte meine Refertilisierung in 2011. Bei mir wurde sie per Bauchschnitt gemacht, manche Kliniken machen es auch per Bauchspiegelung.

Ich war nach der OP 5 Tage im Krankenhaus. Schmerzen-ja, wie es eben bei einem Bauchschnitt so ist.

Ein Eileiter konnte gar nicht wieder hergestellt werden, der andere wurde geöffnet. Mir hat es leider doch nichts gebracht. Bin danach nicht schwanger geworden, deshalb sind wir nun bei einer KiWu-Klinik seit Ende 2013.

Rückblickend hätte ich mir diese OP sparen können, aber das weiß man eben nicht im Vorfeld. Manchen hat so eine OP schon durchaus geholfen.

Naja ein Gutes hat die OP doch gehabt: ich habe jetzt eine schönere Narbe als die, die ich davor von einer anderen Bauch-OP hatte#rofl#rofl#rofl
Ach ja, ich hatte für meine OP so gut wie keinen Anfahrtsweg, war quasi vor der Tür

(10 Autominuten)
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück für deine OP und fürs danach schwanger werden#klee

2

Hey,

Hatte meine Refi im Feb.2012 ganze Geschichte kannst du auf meiner VK nachlesen.
Leider keine gute Nachrichten:-(ich würd die OP nie mehr machen.
Nun nach erfolgreicher ICSI befinde ich mich in der 21 ssw:-)

Lg

3

Huhu und wie ist es gelaufen??

Ich bin am überlegen diesen Schritt zu gehen..Komme direkt aus Magdeburg..

Lg

4

Hallo,

Alles super gelaufen! Bin im 1. ÜZ und kann dir anfang Oktober sagen ob es schon geklappt hat !

5

Oh ist das aufregend . Drücke die Daumen ....Wie verläuft denn so eine Op??Kannst auch gerne per Nachricht schreiben...

weitere Kommentare laden