Erfahrungen KIWu Nürnberg

Hallo ihr Lieben,

wollt mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Kinderwunsch und Frauen-Hormon-Zentrum in Nürnberg hat. Dr. Neuwinger, Dr. Munzer-Neuwinger und Dr. Licht

Hab da für nächste Woche einen Termin gemacht, weil es seit der FG mit AS letztes Jahr im April nicht mehr klappen will mit dem schwanger werden. Davor hatten wir es auch einige Jahre vergebens versucht... :-(

Würd mich über paar Meinungen freuen :-)

LG, Lissy

1

Hi,
soweit ich weiß, handelt es sich bei der KiWu in Nürnberg um eine private Klinik. Die kB dürfen nur durchgeführt werden, wenn Du sie als Privatpatient durchführen lässt.

Die Vorbehandlungen, Gespräche und die klassischen Behandlungen dürfen in der Praxis auch durchgeführt werden. Die weiteren Behandlungen (zB ICSI) wird dann in Erlangen in der GMP Hamori ... durchgeführt. Die beiden Praxen kooperieren miteinander.

Viele Grüße

2

Hmm... davon hat die Dame am Telefon nix gesagt. Aber Erlangen ist auch nicht aus der Welt. War da vor paar Jahren auch schon mal in ner KiWu in Behandlung. Allerdings bei Dr. van Uem...

Abwarten... wie immer #schwitz

Aber danke für die Info...

In welcher KIWu bist Du denn wenn ich fragen darf?

3

Ich bin in der Praxis Dr. Hamori, Behrens und Co. Liegt bei mir arbeitstechnisch am Besten; die Praxis hat sehr gute Öffnungszeiten (auch am Wochenende).

Auch wenn nicht alles 100%ig perfekt in der Praxis läuft, habe ich das Gefühl, dass die Ärzte in der Praxis wirklich wissen was sie machen.

4

Hi Lissy,

Nürnberg empfand ich als sehr kompetent. Die Sprechzeiten sind auch super flexibel (z.T. 7.30-18.30h). Samstags arbeiten sie zudem auch (für IUI's und Co.)

Sehr zu empfehlen ist Prof. Dr. Licht - der ist wirklich top!

Falls Du Kassenpatientin bist, wirst Du aber bei einer ICSI oder IVF nach Erlangen müssen. Hier hast Du dann drei Kliniken zur Auswahl (Hamori, van Uem & Uniklinik ER).

Viel Erfolg!!

LG Pauline

5

Danke an euch beiden für eure Antworten.

Ich lass mich einfach überraschen, was da nächste Woche so passiert. Vermutlich erstmal nicht viel, weil ich da dann kurz vor der Mens bin...

Ich hoffe nicht, dass wir eine IVF, ICSI oder sonst was brauchen. War ja schon einmal schwanger. Da hat es auch völlig ohne Hilfsmittel geklappt...

Euch beiden weiterhin alles Gute!

Grüße aus Franken nach Franken :-)

6

Hallo,

wir waren auch in Nürnberg in Behandlung. Zur IVF dann in Erlangen bei Hamori und Kollegen. Die Ultraschalluntersuchungen hat Prof. Licht trotzdem machen können, da die beiden zusammen arbeiten. Auch die Entscheidung über Erhöhung der Medikamente hat Prof. Licht gemacht.

So musste ich nicht immer nach Erlangen fahren.

Haben und in Nürnberg und Erlangen gut aufgehoben gefühlt!

LG und viel Glück

7

Hallo,

Über Nürnberg kann ich leider nichts sagen aber über dr.van uem in erlangen. War bzw bis total begeistert von ihm!
Hab vor 2 Jahren unseren Sohn durch die 2. ICSI zur Welt gebracht.

Im Jan dann der 1. Versuch fürs Geschwisterchen - sofort positiv aber leider nur bis zur 11. Ssw. Werden jetzt dann im herbst wieder nach erlangen gehen.

8

Hallo,
bei Dr. van Uem war ich auch schon in Behandlung. Leider ohne Erfolg.. bin dann einfach nicht mehr hin, weils mir auch um die Fahrerei war...

Ich lass mich jetzt einfach überraschen, was da am Dienstag so passiert.

Übrigens sind wir quasi Nachbarn! Ich wohne seit Ende Mai in Veitsaurach!