Transfer an PU + 4 / + 5?

Hallo ihr lieben!

War heute am 10. Stimutag zum US. Punktion ist am Donnerstag, Transfer soll am Montag oder Dienstag sein. Am Dienstag wäre ich dann an PU + 5 - davon habe ich nun schon oft gelesen (Blastos). Aber ich habe noch nie gehört, dass der Transfer an PU + 4 stattfindet... Bin etwas ratlos. Meine Kiwu hat am WE geschlossen, deswegen findet der Transfer erst kommende Woche statt.

LG

1

Meine Praxis macht den TF auch überwiegend im Morulastadium.
Bei spontanen SS nimmt der Embryo auch bereits am 4.Tag den ersten Kontakt zur Gebärmutter auf.

LG

2

Hey,

wenn es der richtige Embryo ist, ist es relativ egal an welchem Tag er zu Dir zurück kommt. Meine Kiwu macht beispielsweise kaum Blastos, sondern nur Transfer an PU+2. Sie sind der Meinung, dass der Embryo sich am besten in der natürlichen Umgebung entwickelt. Aber da scheiden sich wie immer die Geister...

Alles Gute!!!
fridadida

3

Hi,
habe schon sehr viel gelesen, dass Stadium Morulas nicht aussagekräftig ist. Wenn du am PU+4 noch vier Morullas hast, würde ich noch einen Tag abwarten, um zu gucken, welche denn tatsächlich diese " magische 5-Tagen -Grenze" überleben. Nur Blastos haben große Chancen. Einige Praxen raten sogar ab, Morulas zu transferieren. ich würde auf jedem Fall bis Dienstag abwarten. Vorausgesetzt, dass bei dir sehr vile EZ punktiert werden und sich sehr viele befruchten lassen.

Ich drücke dir die Daumen.
LG
Leona

4

Hi,

also bei uns werden in der Klinik Blastos sogar nur dann transferiert, wenn man sie dazu prügelt. So sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen auseinander gehen ( sie sagen halt es gäbe keine Studien die Belegen, dass Blastos besser seien).

Ich hab Mittwoch PU und der Transfer findet wohl immer drei Tage danach bei uns statt also Samstag. Allerdings ist es unsere ivf, ich selbst bin also noch nicht so wirklich firm was solche Sachen an geht und muss mich auf das verlassen was die Ärzte mir sagen.

5

Unsere 1. ivf sollte das heißen ;-)

Lg Nina

6

Hallo! Ich hatte auch an einem Donnerstag Punktion und am Montag dann Transfer von 1 Morula und 1 Blasto. Bei uns hats so geklappt. Bin mittlerweile 27. SSW mit einem Sohn. Drück dir die Daumen! MfG

7

Hallo,

wir hatten auch Transfer an PU+4 von 1 Morula und 1 frühen Blasto. Bei uns hat es geklappt :-)

lg
#winke

8

Hi,
hatte auch TF an PU+4 von einer Morula und einem 16 Zeller. Bin nun in der 37. ssw :)
Alles Gute

9

Wow!! Die letzten Beiträge machen mir Hoffnung :-) Danke!!