TCM / Tee

Hallo,

Ich bin seit fast einem Jahr in der Behandlung in einer Kinderwunsch Klinik. Seit einer Woche gehe ich nun auch zur Akupunktur, unterstützend wurde mir ein Kräutertee (Granulat) verschrieben, was ich 2x täglich trinken soll.

Irgendwie habe ich ganz vergessen zu fragen was der Tee speziell bewirken soll und der Arzt ist nun für 3 Wochen im Urlaub.

Hat jeman Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Lg Dinaa

1

Hallo Dinaa,

Ich bin auch in Behandlung mit Akupunktur und Tee's.

TCM ist halt ein ganzheitlicher Ansatz. Bei mir gibt es verschiedene Tee's. Einmal 4 verschiedene die jeweils den Zyklus unterstützen sollen ( Mens, schleimhautaufbau und Folikelreifung, Eisprung und zuletzt Gelbkörperphase) aber zur Zeit bekomme ich ein 2 Phasen Tee um meine Energiereserven aufzupolstern nach der letzten ICSI und Kryo.

LG Schnatz

5

Danke!!

LG Dinaa

2

Hey,

ich hab vor meiner Kryo auch Akupunktur gemacht und sollte auch so einen Tee (Granulat) trinken. Der Tee sollte glaube ich die Einnstung unterstützen. Musste den auch so um den Transfer und die Einnistung trinken, immer morgens und abends 15 Minuten vor dem Essen oder 3 Stunden danach.

Alles Gute und viel Erfolg!
fridadida

6

Danke, Dir auch viel Erfolg!

Dinaa

3

Hallo,
bin fast vor 4 Monaten beim HP mit TCM Kräuter und Akupunktur angefangen.
Habe in der ICSI Vorbereitung 2 verschiedene Kräutermischungen bekommen (1.+ 2. Zyklushälfte).
Jetzt zur ICSI habe ich 3 Sorten bekommen (bis zur Eizellentnahme, 1 vor bis 3 Tage nach TF und dann noch nach TF)
Soll das ganze positiv unterstützen, Gebärmutterschleim aufbauen lassen, Gebärmutter besser durch bluten und entspannen, ...
Habe einen Tag vor dem TF noch mal Akupunktur bekommen. Die Tage habe ich meinen nächsten Termin beim HP zur Akupunktur.
Einige bekommen direkt vor und nach TF Akupunktur, wurde bei mir nicht gemacht. Da wir schon länger die Kräuter nehmen.
Ich persönlich fand das Granulat ziemlich ekelig, habe auf Tabletten umgestellt.
Mein Mann hat auch Kräuter bekommen, da wir leider "Probleme" haben.
Akupunktur hat er 3 Tage vor PU bekommen.
Bin heute PU + ? Hab's vergessen, zählt man den PU sowie TF Tag mit #kratz ?
Donnerstag war PU , Samstag TF

Alles Gute

4

Danke für die ausführliche Antwort!

Dann drücke ich Dir jetzt ganz fest die Daumen!

LG Nadine