Gonal F und Pergoveris

Hallo Mädels,
wer von euch hat das auch schon zusammen genommen?
Habt ihr das dann gemischt und dann in einer Spritze gehabt oder habt ihr euch 2x gepiekt?
Der Doc meinte ich könne das vom Gonal noch zu dem anderen dazu spritzen und hätte dann nur einmal das Vergnügen mich zu pieken. Bin noch unentschlossen ob ich mich einmal oder zweimal pieken soll...hab ja noch Zeit bis zur ersten August Woche, aber die Zeit beginnt bestimmt bald zu rasen und schwupp bin ich im Bad mit der Spritze in der Hand...

Bei wem von euch hat die Kombi guten Erfolg gehabt?(hatte ja nur 2 EZ)

#danke für eure Antworten #liebdrueck

Muss das Pergoveris dann auch in Kühlschrank?

1

Ist das pergoveris zur ES-Unterdrückung?

4

huhu misshb,

nein Pergoveris ist FSH und LH, also zur Eizellen "Züchtung" ;-)

5

Ok dann nehme ich meinen "schlauen" Beitrag zurück :-D

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe Gonal f und Decapeptyl. Mit zusammen spritzen meinte er wohl, dass du beides zur selben Uhrzeit spritzen kannst. Mir wurde gesagt, entweder eins morgens und eins abends oder beides zusammen. Habe dann eine rechts und eine links gepiekst Zur selben Zeit. Mischen kann man das nicht, oder ich weiß es nur einfach nicht. Sorry :-)

Die Apothekerin sagte mir die Medis sollen in den Kühlschrank.

3

huhu,

ich habe auch Pergoveris :-)
fange am Do ca an zu spritzen für unsere zweite Icsi...
allerdings spritz ich noch Menogon 2 Ampullen...

ich muss eh zweimal pieken, da ich Menogon morgens spritzen soll und Pergoveris Abends...

wieviel spritzt du insgesamt also Pergo und Gonal?

Pergoveris ist zwar ziemlich teuer aber ich bin froh das mein Doc dieses Medi gewählt hat, man liest nur gutes im Inet bei schlechter Eizellqualität soll das echt gut sein...und da ich auch so wie du anscheinend nicht gut reagiere erhoffen wir uns mit der Kombi mehr :-)

lg

vieeeeel Glück

ps. ich hab mich neu registriert und bin hier schon paar Monate unterwegs, falls du dich wunderst wer ich bin #schein

mal sehen

7

Hallo Mädels,
ich hatte bei meiner ersten ICSI - Gonal F und Luveris gehabt, das ist das gleiche, wie Pergoveris, nur musste ich mich zwei Mal picksen. Bei dieser Kombination hatte ich am Ende 2 Blastos gehabt. Gonal F ist reines rFSH und Pergoveris- rFSH+LH.

LH braucht man, wenn EZ nicht so guter Qualität sind. Bei dritter ICSI hatte ich Gonal und Merional. Die Ausbeute war nicht schlecht ( 5 EZ), aber Qulität war schlecht. Es lag an Dosis, ich hätte höher stimulieren müssen.Merional ist gleiche wie Menogon. Merional ist urinäres FSH+LH. Ich habe schon mit mehreren Frauen Kontakt gehabt, die älter sind oder schlechte EZ-Qualität hatten. Alle hatten Erfolg, wenn sie Menogon ( 300 IE) und entweder Gonal F(Puregon) oder Pergoveris 300 IE gespritzt hatten.

Wir planen eine letzte ICSI im September, diese Kombination werden ich mit dem Arzt besprechen.
Eigentlich kannst du beide medis: Gonal und Pergoveris zusammen spritzen, beide sind rFSH+LH+rFSH.
Ich wünsche dir viel Glück.
LG
Leona

8

Also der doc sagte ich könnte das gonal in die andere lösung rein spritzen und dann beides zusammen aufziehen.ich hatte bei der ausbeute nur 2 ez bei erster icsi und die haben sich beide befruchten lassen und ich hatte auch beide nach 4 tagen zurück bekommen und eine oder beide müssen sich kurz festgebissen haben denn schwangerschafttests waren positiv nur leider am bt tag wert schon gesunken,er meinte mein amh von 6 rum sei gut und er wunderte sich das nur 2 ez waren und er meint könnte sein das eine von den frauen bin die beide medi brauchen damit mehr ez raus kommen.denke die qualität war vielleicht gar net so schlecht.mir reichen zwar 2 ez aber es war bestimmt glück das beim ersten mal so weit kam.gonal hatte ich vorher 150 und soll jetzt 75 nehmen und dafür 1 pergoveris dabei.er sagte auch beim nachgespräch das wir entweder 225 gonal nehmen müssen oder noch ein medi dazu.ich denke beide medi zusammen sind 225 plus dann noch das lh.mit dem nasenspray bin ich auch mal gespannt warum er das gewählt hat habe ich gar net gefragt weiß nur das es zum unterdrücken ist und es ab ersten zt nehmen soll.

9

Hi,
bei so einem guten AMH-Wert kann es natürlich an dem Zyklus liegen.es gibt einfach Zyklen, bei denen sehr wenig produziertt wird ( halt Natur). Bei meiner ertsen iCSI hatte ich auch 225 Gonal und 75 Luveris. Bei einem AMH, von 1,8, hatte ich 5 EZ gehabt und daraus zwei Blastos. Deswegen denke ich, dass Gonal + Luveris ( oder einfach Pergoveris) gute Kombination ist.

Ich drücke dir die Daumen.
LG
Leona

10

Ich habe zweimal nur Gonal gespritzt, das Ergebnis war beide mal okay.

Beim dritten mal habe ich Pergoveris und Gonal gespritzt, die Ausbeute war sagenhaft.

Ich drücke dir die Daumen!!

jada

11

Und hast du dir zwei spritzen gegeben oder hast das in eine spritze aufgezogen?

12

Das kann man nicht in eine Spritze aufziehen. Gonal ist ein vorgefüllter Pen und Pergoveris muss man selbst mischen.

weiteren Kommentar laden