KIWU Klinik Barcelona

Hallo Ihr Lieben,

bin ganz neu in Eurem Kreise und hab auch gleich eine Frage:
War jemand als Selbstzahler in der Kinderwunschklinik in Barcelona?

Ich hab mich sehr eingehend mittlerweile mit diversen Kliniken beschäftigt und es sind rein vom Baugefühl nur Barcelona und Kopenhagen übrige geblieben. Habe sie allerdings noch nicht besucht.

Bin natürlich auch für andere Vorschläge sehr offen, ich muss allerdings ins Ausland, da ich Single bin und eine Samenspende benötige.

Hab schon 10 Jahre den Kinderwunsch und er wird immer mehr, aber leider ist Mr. Perfect nicht aufgetaucht. Hoffe ihr nehmt mich als Singlefrau auch in Euren Hibbel und Daumedrückkreis auf.

Ich hab morgen früh beim FA den AMH Test, bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

#winke#winke

1

Hallo,

ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es nun keine moralische Diskussion für dich beginnt...

Weiterhelfen kann ich dir leider nicht, denn auch wenn mein Gatte nicht das Prädikat "perfekt" erhält, machen wir zusammen (und mit Hilfe der modernen Medizin) perfekte Kinder und andere Sachen kriegen wir auch gut zusammen hin.

Beste Grüße

Andra, die selbstverständlich absolut perfekt!!!

2

Moralische Diskussion? Könnte ich nicht verstehen...:-(

Wenn ich zu jedem Eisprung losziehe und mir einen ONS suche und von dem schwanger bin, dann wäre die Welt in Ordnung? Oder wenn eine Frau in der Schnwagerschaft von Ihrem Mann verlassen wird und er keinen Pfenning zahlt?

Naja falls ich hier geächtet werde, kann ich ja mein Profil wieder löschen lassen.Das fänd ich schade!

3

Ups, warum so ein rauer Ton mir gegenüber?

Ich habe dir lediglich viel Glück gewünscht...

weitere Kommentare laden
6

Wir waren in der Klinik Eugin in Barcelona und mit insgesamt drei Behandlungen dort rundherum zufrieden. Die Kommunikation mit dem Betreuer-Team per Mail empfanden wir als angenehm und effizient. Die Ärzte waren alle sehr einfühlsam und kompetent. Wir haben uns dort mindestens so gut aufgehoben gefühlt wie in unserer deutschen Kiwu-Klinik.

8

Danke für Deine Antwort. Das hört sich sher gut an und bestätigt irgendwie mein Bauchgefühl.

Ihr ward zum Erstgespräch da und dann wurde alles genau besprochen? Welche Unterlagen hattest du dabei? Beim 3. Mal hat es bei Euch geklappt?
Gerne auch per PN.
Würde mich über mehr Infos wirklich freuen.
#winke

7

Huhu

Zu den Kliniken kann ich dir nichts sagen. Aber wenn bei dir alles tutti sein sollte...warum versuchst du nicht eine Spendersamen"selbst"insemination...sozusagen ;-)

Wäre das nicht einfacher und/oder "preiswerter"?

Da ich schon sehr viele Jahre im Kiwukarussell war (1998-2012) habe ich extrem viel gelesen und mich informiert. Ich kann mich grad an verschiedene TV Formate erinnern, wo auch Paare in Barcelona waren...auch wg Embryonenadoption etc. Erschien mir ganz gut der "Verein" dort. Aber sicher gibt es da auch mehrere Kliniken?

Oooooder....du suchst einen homosexuellen Mann, der sich auch nichts mehr als ein Kind wünscht. Da gibt es ja mittlerweile einige "Lösungsmöglichkeiten" ;-)

Toitoitoi
Mardani mit Blastokobold aus 4. IVF *02/2012

PS...wer jetzt hier anfangen sollte zu diskutieren möchte ich daran erinnern...Kinderwunsch ist Kinderwunsch...egal unter welchen Umständen.

9

Danke für Deine liebe Nachricht.

Tja über die Option habe ich auch schon nachgedacht...bloß wo bekommt man so jemanden her? Zeitungsanzeige? Suche Samenspender?
Hab zwar mehrere Websides gefunden, wo Herren ihren Samen anbieten, aber da weißt Du ja nie, was da dahinter steckt.

Alles gar nicht so einfach! Erstmal morgen gucken, was beim AMH raus kommt.
Mein FA ist voll auf meiner Seite und unterstütz mich, wo es nur geht, dass ist auch schon sehr angenehm.

12

Ich hatte vor ein paar Jahren mal Kontakt zu einem Mädel, die sich Spendersamen von einer Klinik in Kopenhagen hat senden lassen. So ein öffentliches Portal fände ich auch schräg ;-).

Hmmm....wahrscheinlich findet man einen netten homosexuellen Papa wirklich gut über eine Chiffreanzeige. Das Patenkind von meinem Dad ist schwul, hat letztes Jahr geheiratet...Beide sehr charmant, Tänzer ;-)...und unglaubliche Kerle ;-)...Wenn die beiden ihre gutaussehenden Gene weitergeben wollen würden (wollen sie aber nicht ;-)) würde ich dich "vermitteln" *zwinker*

Viiiel Erfolg für deinen AMH Check!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo :-)

Ich habe zwar keine Erfahrung in deine Richtung.

Aber ich finde es mutig, dass du das alleine in die Hand nimmst!

Ich kann dich verstehen, wenn der Kinderwunsch groß ist, aber weit und breit kein potentieller Partner in der Nähe ist.

Und davon mal abgesehen, der wird ja bestimmt irgendwann kommen.

Wenn ich so überlege... ich wüsste nur nicht, was ich meinem Kind irgendwann mal erzählen soll, wenn es nach seinem (richtigen) Papa fragt.

Viel Glück und Erfolg!

11

Die meisten Kliniken bieten jährliche Treffen an, wo sich die Kinder/Familen treffen und es wird sehr offen damit umgegangen :-D

13

Ah okay :-)
Ich finde es gut, dass du deinem Wunsch nach gehst!

Alles Gute!

15

Falls die 3 von der Krankenkasse bezahlten Versuche keinen Erfolg haben sollten, werden mein Mann und ich ins Instituto Bernabeu Alicante gehen.

Viel Erfolg