Jemand auch in Salzburg bei kiwukl dr zajc???

Hallo Mädels!

Ist hier noch jemand, die auch bei dr zajc in Salzburg sind und dort ne icsi hatten?

Wir starten im Herbst die icsi dort! Wir haben die kostenübernahme nur für meinen Mann in Deutschland bekommen, ich bin selbstzahler!! In Österreich gibt aber der Bund und der IVF Fond was dazu!

Jetzt würde ich aber gern wissen, ob die Klinik das direkt mit Bund und IVF Fond abgerechnet hat oder ob ich alles zahlen muss und dann zurück erstatte?

Die IUI musste ich sofort nach der Übertragung komplett zahlen!

Muss ich nach TF etwa auch die gesamten icsi Kosten sofort zahlen?

Lg und allen ein schönes Wochenende!!!

1

Ich bin zwar nicht bei Dr. Zajc in Salzburg, aber im LKH/Hormonambulanz in Salzburg und beim IVF Fond ist es so dass du zuerst nichts zahlen musst. Ich habe für die Medikamente in der Apotheke auch nichts bezahlen müssen und erst nach dem alles vorbei ist wird das abgerechnet und 30% sind dann noch zu bezahlen (ca. 780 Euro). Ich hoffe das, dass bei Dr. Zajc auch so abläuft. So war es zumindest bei mir.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Glg und viel Glück!!!

2

Vielen lieben dank!!!
Das heißt Du hast Rezepte bekommen und bist damit in die Apotheke und hast da nix gezahlt. Ja was von 800€ hat mir die Klinik auch gesagt! Max 2000€ für Medikamente und 30% übernimmt Bund und 30% IVF! Ich find das im Moment total kompliziert und denke einfach nur falsch! Wird bestimmt total logisch sein!

Sorry! Aber vielen Dank für deine hilfe

3

Ja ich hab eigene Rezepte bekommen (auf denen steht IVF Fond und eine Kennzahl) und dann bekommst du deine Medikamente. Die Apotheke rechnet das dann mit dem IVF Fond ab. Hab also nichts bezahlt. Es war bei mir überhaupt nicht kompliziert. Ich habe während der gesamten Behandlung nichts bezahlt und wenn alles Vorbei ist bekommst du deiner Rechnung (30% des Gesamtbetrages)
Mach dir keine Sorgen ;-)

weiteren Kommentar laden