Kosten Gonal

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, ich bin die ganze Zeit so bissel am googeln, weil wir wenn alles gut geht im Sept eine IVF starten wollen: kostet bei der höchsten Dosis (so nenn ich jetzt einfach mal) Gonal EINE (!!!) Spritze-also Fertigpen- um die 500 Euro???? Oder sind da dann welche drin für die ganze Therapie, also sprich für einen Versuch/Zyklus?
LG

1

Gonal F 900 Einheiten günstigster Preis: 521,32 € - jep.

Das ist aber keine Einmaldosis. ;-) Das sollte wohl mindestens für 5 - 7 Tage reichen.

In Frankreich und Luxemburg ist das Zeug übrigens weitaus billiger - was für Selbstzahler sehr interessant sein kann.

Für Nicht-Selbstzahler lohnt sich auch aufgrund der teuren Medikamente (und natürlich auch wegen der Behandlungskosten an sich) ein Wechsel zu einer Krankenkasse, die für Verheiratete Paare 100% der Kosten trägt.

2

Puh, also jetzt bin ich aber beruhigt :-D Dachte schon, das wäre dann bei dieser Dosis der Preis pro Tag!!!!!!! Glück gehabt!
Ja wir sind Selbstzahler, wohnen relativ nah zur französischen Grenze. Nach Apotheken dort bin ich auch schon am googeln ;-)

3

Ich meine, in Frankreich kostet das Zeug nur 50 - 66% des Preises in Deutschland. :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo jesst,
da ich Oldie bin , würde mir 900 nur für drei Tage reichen. In Frankreich kannst du bei Billmann kaufen: preiswert, serios, zuverlässig.
Ich werde aber komplett Menogon, Gonal, Cetrotide und Ovitrelle, Utrogest in Tschechien kaufen. Werde nur die Hälfte des Gesamtpreises bezahlen. Habe schon dort letztes Jahr gekauft.
LG
Leona

7

Hallo! Darf ich fragen, wie das dann abläuft, wenn Du in Tchechien kaufst?

8

Hallo Jesst,
ich werde dort meine nächste ICSI machen lassen, nach dem Besprechnungstermin werde ich alles in Apotheke dort kaufen. Wenn du einfach so kaufen möchtest, kann ich dir Apothekenadresse raussuchen, Preise kannst du per E-Mail abfragen. Aber da ich schon drei ICSImhintermir habe, weiß ich genau, dass Medis dort nur die Hälfte kosten.
Wen du Interesse hast , schicke mir PN.
LG
Leona

6

Hallo,

wir haben das Gonal bei Bullmann in Frankreich bestellt. Dort kostet das Gonal etwas über 300,00 Euro.

LG

Punto050781