Was bei Gespräch für 1. IVF noch fragen?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein paar allgemeine Fragen zur IVF gestellt und einen tollen und informativen Link bekommen.
Nach einer Fehlgeburt 2012 und Monsterzyklen und einer nun festgestellten Gelbkörperschwäche und einem verklebten Eileiter läuft es jetzt doch darauf hinaus.
Montag ist es nun endlich soweit und das Infogespräch für unsere 1. IVF steht an.
Leider kann mein Mann nun doch nicht mit ( er muss kurzfristig auf Montage ) und ich erstelle gerade eine Liste mit Fragen.
Hauptsächlich geht es mir dabei um Alltagssachen.

Z.b mach ich jeweils einmal die Woche Aerobic und Bauch Beine Po oder geh nach dem Nachtdienst gerne mal schwimmen. Darf ich das nach der Punktion?
Ich arbeite als Krankenschwester in der Neurochirurgie und Stroke Unit ( Schlaganfall ), die Patienten sind also in der Regel platt, müssen gelagert werden etc. Wie sieht es da mit arbeiten nach dem Transfer aus? Ich bin Dauernachtwache, Schreibtisch machen funktioniert also nicht wirklich ;-)
Werde ich zumindest ein paar Tage krank geschrieben und wenn ja von wem?
Kann ich das ganze Prozedere noch besser unterstützen? Also Akupunktur oder Ernährung etc?

Über Antworten und Anregungen was noch wichtig ist zu klären, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Nina

1

Krank schreiben kann dich die KiWuKlinik, aber ich gehe davon aus, dass du auf der Arbeit diese Krankschreibung nicht abgeben möchtest. Viele HÄ schreiben die Krankschreibung auf Wunsch um.

Auf Bauch Beine Po würde ich nach TF verzichten. Bei uns gab es ein Infoblatt wie man sich nach PU und TF verhalten soll. Vielleicht gibt es das bei euch auch?

Ich würde mich gut und ausgewogen ernähren. Eiweißreich soll gerade bei einer Überstimulation gut sein. Und viel Wasser trinken.

Fragen würde ich:

Wann ist der erste Zyklustag (bei manchen Kliniken soll die Mens bis 12h kommen, bei anderen ist der ganze Tag ok), damit man bei der ersten Spritze nicht verwirrt ist.