Kosten für Zyklusmonitoring!!

Hi ihr lieben,

stelle die Frage hier mal da ihr euch sicher damit auskennt...

Leider basteln wir ja schon seit über zwei Jahren an nummer drei... Es will einfach nicht klappen. Ende 2013 gab mein Gyn mir die überweisung für die BS und Eileiterdurchgängikeitsprüfung.. Ich schob es noch etwas und habe es dann im Februar machen lassen.

Leichte Endo wurde entfernt und die Eileiter waren durchgängig. Habe mir dann sagen lassen das es jetzt sicher sofort klappt, leider ist das bei mir nicht der fall. :-(

Nun habe dann meinen Blickwinkel geändert und andere Dinge getan, man ist ja ziemlich festgefahren nach zwei jahren KiWu, ABER auch das brachte nicht wie von anderen Freundinnen und Bekannten den erfolg... Bei mir wirkt sowas scheinbar nicht :-)

Nun habe mich dann entschieden in der KiWu Praxis zu bleiben nun machen wir ja Zyklusmonitoring... Und zeitgleich musste mein Mann dort noch ein Spermiogramm machen.

Jetzt meine fragen, übernimmt die Kasse die Kosten?? Bisher hab ich niht gesagt bekommen das ich was bezahlen muss.

Das Spermiogramm haben wir selber gezahlt.. Donnerstag hat er Sperma abgegeben, bekommt er das ERgebniss per post?? Oder bekomme ich das morgen gesagt denn dann habe ich den zweiten Termin wegen zweiter Blutentnahme und US.

Was kommt dann auf mich zu??

Ich vermute das bei mir die SD werte vielleicht nicht stimmen... Vor zwei Jahren teilte mir mein Hautarzt mit, dort war ich wegen Haarausfall, dass ich sicher keine Kinder bekommen kann weil meine männlichen Hormone zu hoch sind.

Gyn hat abgewunken und sagte das wäre quatsch... Na vielleicht war es doch kein Quatsch udn ich hätte mir die zwei Jahre und die BS ersparen können.

Ich bin froh das ich jetzt in der KiWu bin und fühle mich sehr ernst genommen, auch glaube ich das dort auf Blutwerte nochmal genauer geschaut wird und nicht nach Lehrbuch. Denn selbst eine kleine Hormonschwankung kann ja schon alles aus der bahn werfen.

Allerdings kommen mir momentan zweifel ob ich überhaupt noch ein Kind möchte...#wolke Total blöd oder??

Aber mein Mann war so süss und hat mir Folsäure besorgt, hat der KiWu Doc schliesslich gesagt :-) :-)

Gefühle fahren momentan Achterbahn....#hicks#huepf#schein#schmoll

LG Alex

1

Hallo Alex
Freut mich das ich endlich den Weg in die KiWu genommen habt und ihr euch dort wohl fühlt. Kosten für Zyklus-TV und Bluttest werden alle von der KK übernommen.

Lg Anja

4

Ja, dort ist es echt super. Der Doc ist total locker und entspannt und auch die Sprechstundenhilfe ist super nett..

Bin mal gespannt wie alles läuft :-)

Morgen muss ich ja wieder Blutabgeben, vermutlich sagen die mir aber schon was die werte ergeben haben...

LG Alex

5

Bin schon gespannt was du berichtest

2

Hi!

Der Weg in die KiWu scheint der richtige für euch zu sein!

Untersuchungen wie bspw. Spermiogramm, Zyklusmonitoring usw. gehören alle zur Diagnostik und diese wird komplett von der KK übernommen!

LG

3

Hmm das wir diesen Weg mal gehen müssen, hätte ich niemals erwartet... Aber so ist es jetzt nunmal.

meinem Mann wurde gesagt das er für das SG eine Rechnung bekommt und es 65 Euro kostet...

Mir hat man bis dato noch nix gesagt, deshalb hoffe ich das meine Behandlung kostenlos bzw Kassenleistung ist.... Vermutlich muss ich die Medis, falls nötig, sicherlich bezahlen...

na noch stehen wir ja am Anfang, wie weit wir gehen werden weis ich allerdings noch nicht... hoffe einfach das es jetzt mit bisschen unterstützung klappt.

Vielleicht sind die Werte für eine Regeluntersuchung in Ordnung aber für den KiWu doch hinderlich und ich muss nur eine Tablette oder so nehmen...

LG Alex