Erfahrungen mit menogon? ??

Huhu ihr lieben!

Und zwar hab ich Freitag meine neuen medis bekommen und fange am 3 zt damit an.
Ich soll 300 ie menogon spritzen ich soll 4 Ampullen trockensupstans mit 2 Ampullen Flüssigkeit mischen ist das richtig so?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Die downregulierung wird mit decapeptil.

Ich hatte bei der ersten icsi puregon reicht denn dann das menogon?

Oder ist es das gleiche nur anderer hersteller?
Tut menogon mehr weh als puregon beim spritzen?
Ich Danke euch schon mal für die Antworten.

Liebe grüße yvonne

1

Du musst nicht unbedingt 2 Ampullen Flüssigkeit nehmen, eine reicht auch bei der Menge Trockensubstanz. Ich habe bei meiner letzten Stimu 7 Ampullen Trockensubstanz mit 1 Ampulle Flüssigkeit gemischt (extra nochmal nachgefragt bei meinem KiWu-Arzt, ob 1 Flüssigkeit reicht --> war absolut ok). Die Substanz löst sich superschnell auf. Bei 2 Flüssigkeiten musst du dir natürlich auch die doppelte Menge ins Gewebe injizieren. Ich war immer schon von der Menge bedient, die ich mir geben musste. #zitter

4

Huhu!

Ich dankeee ich für die schnelle Antwort.

Meine Frage ja eigentlich nur wegen dem mischverhältnis.
Ich hab damals ja puregon bekommen und nur puregon und bin super drauf angesprungen hatte 16 Eizellen punktiert bekommen und 12 davon waren reif und 9 davon haben sich dann gut entwickelt.

Hab nur bissle angst das diesmal weniger Eizellen raus kommen.

Ich weiß es ist wichtig das die eine richtige dabei ist.

Bin nur so aufgeregt da wir uns ja von der ersten icsi bis zur zweiten 2 icsi 4 jahre Zeit gelassen haben da ich mit dem negativ nicht so klar gekommen bin.

Aber ich freu mich sehr das es nun weiter geht.

5

Dein Arzt wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er dir jetzt Menogon gibt. ;-) Das wird schon alles. Ich drücke dir die Daumen!#pro

2

Hallo Yvonne,
Ob deine Medikation so stimmt kann dir glaub ich so keiner sagen. Weil der Arzt des individuell für dich abstimmt! Aber auf dem behandlungsplan steht's ja auch immer nochmal drauf!
Soweit ich weiß ist es ein anderes Medikament. Zwar mit dem gleichen Ziel möglichst viele gute Eizellen zu bekommen. Hat auch was mit der Qualität der EZ zu tun welches Medikament man dann bekommt oder was besser zu einem passt!

Meistens reichts bis zum ersten US u dann bekommt man bei uns noch ein Rezept wenns nötig ist!
Es ist etwas umständlicher u die Nadeln sind bissl dicker wie bei dem Pen. Mir hat der besser getaugt als des mischen.

Viel Erfolg

3

Hallo Yvonne,
ich bin ganz neiu hier, gerade angemeldet. Bin Oldie und habe schon mehrere IVF und ICSIs hintermir.Nun haben wir überlegt und uns in anderem KIWU-Zentrum in Darmstad angemeldet. Die haben BE gemacht, haben kurzfristig Termin bekommen. Mal schauen, ob wir noch eine ICSI uns leisten Können ( wir sind über 40 und Selbstzahler).Zu deiner Frage: Puregon ist nur FSH, Menogon enthält sowohl FSH als auch LH ( LH ist sehr wichtig für Reifung und EZ-Qualität). Deswegen wird Menogon auch in Kombi mit z.B Gonal F oder Purego gespritzt. Menogon wird sehr oft bei älteren Frauen und Frauen, die niedrigen AMH-wert haben, verwendet. Ob die Dosierung ausreichend ist, weiß keiner, ist aters und Werte abhängig.Diese Frage werde ich auch im Forum stellen.
Ich habe Merional gespritzt, habe zwei Ampullen mit Substanz nur mit einer Ampulle mi Flüssigkeit gespritzt. Das kommt bei dir hin.
Ich drücke dir die Daumen.
LG Leona