PCO- Clavella

Huhu, sagt mal hat jemand Erfahrung mit Clavella gemacht?

Meine Fraunärztin hat mit diese Nahrungsergänzungsmittel empfohlen und wollte mal fragen ob jemand der PCO hat damit Erfahrung gemacht hat?

LG

1

Hey ich habe auch pco
Habe davon noch nicht gehört was bewirkt es denn?

2

Also es soll bewirken das Frauen die PCO haben, dadurch keine Eisprung haben, einen Eisprung kriegen und somit auf natürlichem Weg schwanger werden können!

3

Hier nochmal eine bessere Erklärung

Doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studien bestätigen die Wirksamkeit von myo-Inositol in Bezug auf das PCO-Syndrom (polycystisches Ovarialsyndrom) und das metabolische Syndrom. Bei einer Einnahme von 2 x 2 g pro Tag kann myo-Inositol die Menstruation regulieren, für einen regelmäßigen Eisprung sorgen und die Qualität der Eizellen verbessern. Außerdem kann eine vermehrte Körperbehaarung verringert, ein reineres Hautbild erreicht und die Stoffwechselsituation beim metabolischen Syndrom verbessert werden1

weitere Kommentare laden
13

Huhu,

Meine Fa hat mir Clavella ebenfalls empfohlen. Ich nehme es jetzt seid 4 Wochen...bisher kann ich noch nicht wirklich was feststellen, aber man soll es wohl min. 3 Monate durchgängig morgens und abends nehmen.

In Internet-Apotheken gibt es die Packung schon ab 30 Euro, ist immer noch ne Menge aber der Wirkstoff Inositol soll wohl wirklich helfen und was tut man nicht alles ;)

15

Halli Hallo,

ich hab gestern auch Clavella von meine FA bekommen und ebenfalls mit dem Hinweiß es 2 mal am Tag einzunehmen. Sie meinte zu mir, das ich es mindestens 6 Monate nehmen soll. Ich hatte jetzt seit Februar keinen Eisprung mehr. Eine Behandlung mit Clomifen ist bei mir auch erfolglos verlaufen :-(

16

Huhu,

also ich habe meine letzte Mens+ES im Dezember gehabt????.

Die erste Packung Clavella ist jetzt aufgebraucht und nach fast sechs Monaten Temperatur messen meine ich zu erkennen, das vor einigen Tagen ein ES war?!

Ob es jetzt an dem Mittel lag oder der Körper sich gedacht hat es wird eh mal wieder Zeit, kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Das weiß ich dann nächsten Monat.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir hilft????

weiteren Kommentar laden
18

Huhu
Ich wollte mal berichten, nehme Clavella jetzt 2 1/2 Monate und bei mir tut sich was, im letzten Monat hatte ich schon eine leichte zwischenblutung ( bevor ich Clavella nahm hatte ich nichts, keine Blutung, kein Eisprung, keine zwischenblutung, Monat für Monat kam einfach gar nichts)! So 14 Tage nachdem ich den ersten Tag zwischenblutung hatte, hab's mir extra aufgeschrieben, hatte ich ein ziehen im Unterleib, denke es war ein Eisprung und nun 28 Tage nach dem ersten Tag der letzten zwischenblutung habe ich meine erste Periode seid Monaten!

Also ihr seht bei mir wirkt Clavella also kann es auch bei euch so klappen!

Habe jetzt am 27.8. einen Frauenarzt Termin da werde ich mehr erfahren, denn dann ist es genau 13 Tage her und vllt sieht sie einen schönen Follikel der kurz vorm springen ist!

Lg ;-)

19

Liebe J.P.

Seit Mai 2014 nehme ich Clavella :)

bei mir wurde per Bluttest PCO festgestellt und dann auch über das Ultraschallbild.
Nun nicht wie bei normalen PCO-ERkrankungen habe ich meine Periode allerdings relativ regelmäßig. (zwischen 27-32 Tage)

Ich bekamm dann Mönchspfeffer und Schilddrüsentapletten verschrieben, eigendlich zur vorbereitung auf eine Clomi Behandlung.
Allerdings war das Spermiogramm von meinem mann so schlecht das sie mir empfohl Clavella zu versuchen in den Monaten bis sein neues Spermiogramm dann gemacht werden kann. Und heute 2 Wochen bevor mein mann sein Spermiogramm Termin hätte habe ich Positiv getestet :D

Allerdings hatte ich vor 2 Monaten auch eine Bauchspiegelung mit durchspühlen der Eileiter ;) ich denke das hat auch mit dazugeholfen :)

Also bei mir hat es definitiv geholfen! Ich bin durch Clavella schwanger geworden :D

Ganz liebe grüße und Daumen Drück :)

20

Hey Tinker,

Danke für deine Antwort! Also bisher habe ich durch Clavella endlich meine Periode bekommen und ich bin sehr zuversichtlich das es auch einen Eisprung bringen kann, wenn ich es noch weiterhin nehme, bin jetzt im dritten Monat wo ich es nehme und nach 1 Monat kam schon eine zwischenblutung und nach 2 Monaten halt die Periode, von daher wird es denke ich mal von Monat zu Monat besser! Clavella kann ja auch nicht zaubern!

Aber wie gesagt ich bin sehr zuversichtlich das es auch mit Clavella alles machbar ist! Und wenn man dann sowas ließt, hat man natürlich noch mehr Hoffnung das es so klappen kann!

Lg

21

Hallo,

ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber so viele Beiträge zum Thema PCO und Clavella gibt es noch nicht und vielleicht kann ich ja jemandem helfen :)

Also ich selbst habe auch PCO, ziemlich ausgeprägt sogar.

Meine FÄ riet mir letztes Jahr im August dazu Clavella zu probieren, da ich bereits 6 Monate nicht mehr verhütete, jedoch keine Eisprünge hatte.

Und was soll ich sagen... mir hat Clavella geholfen, denn ich bin nun in der 8. Woche schwanger :)

22

Hey :)

ich nehme auch seid ca. 20 Cavella. Bei mir wurde vor drei monaten PCO festgestellt. Wie lange hast du es genommen bis es bei euch geklappt hat? ;-)

23

Hallo :-)

Wollte euch fragen, ob es bei jemandem was Neues gibt.

Nehme Clavella erst seit paar Tagen; habe es vom FA empfohlen bekommen, da ich kein Metformin nehmen will.

Freue mich auf eure Berichte

Viele Grüße Angi