Puregon und Clomifen kombinieren?

Hallo,

wir planen den 4. Anlauf zur 4. IUI. Frage mich nun, ob es möglich wäre das Clomifen mit dem Puregon zu kombinieren, um die Follikelreifung zu optimieren. Wir sind komplette Selbstzahler und haben allein durch die letzten 3 versemmmelten Anläufe (1x Mann Dienstreise, 1xKrankheit, 1x ES zu früh) fast 1000 Euro zum Fenster raus geworfen.
Mit Clomifen kämen wir günstiger weg.

Hat jemand schon mal sowas in Absprache mit dem Doc gemacht?

Würde mich sehr über Antworten freuen!
VG
Rosa

1

Also möglich ist das. habe es zwar selbst nicht gemacht, aber hier schon ein paar mal gelesen, das Clomifen in Kombination mit Gonadotropinen verabreicht wurde.

2

Dank dir für die schnelle Antwort!

3

Huhu #winke

Im ersten Stimuzyklus sind wir nach 5 Tagen von Clomi auf Gonal-f (FSH) umgestiegen, da Clomi bei mir nicht gewirkt hat.

Dürfte also funktionieren ;-)

Oder meinst du beides gleichzeitig einnehmen?

LG meebee

5

Nein, nicht gleichzeitig. Dachte eher so: zB 3-8 Tage Clomi und dann 9.-12. Puregon oder so ähnlich.
Danke für deine Antwort!#winke

6

Das dürfte gehen.
Alles Gute #klee

4

Hallo Rosa,
Ich habe bei der 1. IVF mit Clomi und Puregon stimuliert! Ich habe es gut vertragen,
allerdings war die Ausbeute nicht sehr groß - was aber bestimmt an der niedrigen Dosis
der Stimulation lag!

Liebe Grüße

7

Ich hab auch mal ne IUI nur mit Chlomi gemacht.
Wenn dabei 2-3 Follis reifen, reichts ja!
Welche Erfahrungen hast du denn mit Chlomi?

Insgesamt sollte man es nur nicht so oft / zu lange nehmen.

8

Hatte nur 1 Zyklus Clomi und da schon große Zysten. Deshalb dann auf Puregon umgestiegen, das mir aber auch fast jedes Mal große Zysten beschert.

9

Puhh, das ist ja blöd! :(

Gab es denn dann einen Vorteil von Puregon gegenüber Chlomi?

10

Hallo, in meiner KIWuKI wird das kombiniert. Musste clomifen 5ZT hintereinander nehmen und am tag der letzten Tbl abends die erste Spritze setzen. Ich muss mit Menopur 75IE Spritzen. ist ja im Gründe das selbe. Total 2 Tage und dann ist ULtraschall.